Safari lässt sich nicht öffnen

hallo, wer kann mir helfen? Ich klicke auf Safari, kommt immer solche Fehlermeldung. Safari lässt überhaupt nicht öffnen.

restart habe ich 100 mal gemacht. Bring nichts.

MacBook Air

Gepostet am 25. Sept. 2019 14:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2019 15:36

Hallo charlotte65

bitte lösche einmal den kompletten Verlauf sowie den Cache von Safari, dies sollte deine Problematik beseitigen.

/Users/xxxxx/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Saved Application State/com.apple.Safari.savedState

Wobei xxxxx für den Namen deines Mac steht, ggf. den Ordner vorher sichern - viel Erfolg.

Ich hoffe sehr, dass ich bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße, Uwe

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2019 15:36 als Antwort auf charlotte65

Hallo charlotte65

bitte lösche einmal den kompletten Verlauf sowie den Cache von Safari, dies sollte deine Problematik beseitigen.

/Users/xxxxx/Library/Containers/com.apple.Safari/Data/Library/Saved Application State/com.apple.Safari.savedState

Wobei xxxxx für den Namen deines Mac steht, ggf. den Ordner vorher sichern - viel Erfolg.

Ich hoffe sehr, dass ich bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße, Uwe

26. Sept. 2019 04:30 als Antwort auf julian261

Hallo Julian,

nachfolgenden Tipp bitte nur dann anwenden, wenn das System instabil oder verlangsamt läuft und nur wenn ein Backup zuvor erstellt wurde:

Lösche Sie einmalig den System- und Benutzer-Cache, starten danach den Mac neu.

Um den System-Cache zu leeren müssen Sie die Ordner "System/Library/Caches" und "Library/Caches" löschen. Möchten Sie neben dem System-Cache auch noch den User-Cache leeren, müssen Sie auch noch den Ordner "~/Library/Caches" löschen. Bei allen Vorgängen müssen Sie sich als Administrator verifizieren, sowie sich die versteckten Ordner anzeigen lassen.

Liebe Grüße, Uwe

28. Okt. 2019 06:44 als Antwort auf Tamarinde

Hi miteinander,

hatte am vergangenen Wochenende an meinem IMac auch das Problem, dass Safari nicht mehr starten wollte.

Hab dann einfach mal auf das neu OSX-Betriebssystem (10.15.1 Catalina) upgedatet...und schwupps...hat Safari wieder gefunzt wie gewohnt...ohne irgendwelche zusätzliche Änderungen / Anpassungen oder so...

Vielleicht hilft‘s euch ja weiter...

LG,

skubidu

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.