Wie macht man ein Softwareupdate rückgängig?

Gibt es eine Möglichkeit ein Softwareupdate rückgängig zu machen. Mein Iphone ist mit dem neuesten Update nicht kompatibel und lässt sich nicht mehr wie gewöhnlich starten. Das bedeutet, dass ich mein Handy auch nicht mehr mit meinem PC verbinden kann. besteht noch eine andere Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen, auch wenn das Iphone gar nicht mehr reagiert ?

iPhone SE

Gepostet am 26. Sept. 2019 07:11

Antworten
7 Antworten

26. Sept. 2019 10:47 als Antwort auf dankap99

Ich habe auf meinem iPhone SE iOS 13 und iOS 13.1 installiert, und habe keine Probleme.

Aber ich habe auch die neue iOS Version über iTunes am Computer installieren lassen, nachdem ich dort auch ein verschlüsseltes Backup erstellt hatte, um möglichst viele Daten zu sichern und erneut wiederherstellen zu können.

Wenn das Update über Wlan gemacht wurde, sollte man es noch einmal über iTunes am Computer versuchen, dann läuft iOS 13 auch ohne Probleme auf dem SE.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

iTunes sollte aber auf dem PC in der neusten Version installiert sein, sonst wird nämlich ein iPhone mit iOS 13 nicht erkannt, wenn es mit dem Computer verbunden wird.

26. Sept. 2019 11:02 als Antwort auf christine33

Ja, im ersten Beitrag des gleichen Nutzers war ein iPhone 5s in der Überschrift und Info erwähnt, nun ist es hier ein SE.

Jetzt kann sich dieser Nutzer die für ihn gültige, gerätespezifische Antwort aussuchen.

Wenn man einem iPhone 5s iOS 13 "aufzwingen" kann, deutet dies eher auf eine generelle Veränderung der iOS Firmware im Vorfeld hin. Und bei daraus resultierenden Problemen können wir hier nicht helfen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie macht man ein Softwareupdate rückgängig?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.