Werden iTunes Backups bei Deinstallation von iTunes gelöscht? Wiederherstellen möglich?

Hallo,

nach dem neuesten Update auf iOS13 hat sich mein iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach Deinstallation und wieder neuem Herunterladen von iTunes wird mir nicht mehr angezeigt, dass ich mein altes Backup aufspielen kann. Derzeit sind alle Dateien, Bilder, Videos etc. weg.

1. Werden die vorhandenen Backups be Deinstallation von iTunes gelöscht?
  2. Falls ja, besteht die Möglichkeit, diese wiederherzustellen?
  3. Falls nein, woran kann es liegen, dass iTunes mir die Möglichkeit nicht mehr anzeigt, das alte Backup aufzuspielen?

Hoffentlich kann mir irgendjemand helfen, bin wirklich aufgeschmissen ohne diese Erinnerungen...

Liebe Grüße

Johanna

iPhone 7

Gepostet am 26. Sept. 2019 08:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2019 10:40

Die Backups, die von iTunes erstellt werden, sind je nach Art des Betriebssystems in einem bestimmten Ordner gespeichert.

Wenn man diesen Ordner in die Backup-Routine des Computers eingebunden hat, kann man nach einer Neuinstallation die Backupdaten wieder an diesen Platz kopieren und sie wären in iTunes erneut zu finden.

Dieser Artikel beschreibt den Speicherort für die verschiednen Systeme:

iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

Ein Backup in iCloud wurde nie erstellt?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2019 10:40 als Antwort auf johanna_marie1

Die Backups, die von iTunes erstellt werden, sind je nach Art des Betriebssystems in einem bestimmten Ordner gespeichert.

Wenn man diesen Ordner in die Backup-Routine des Computers eingebunden hat, kann man nach einer Neuinstallation die Backupdaten wieder an diesen Platz kopieren und sie wären in iTunes erneut zu finden.

Dieser Artikel beschreibt den Speicherort für die verschiednen Systeme:

iPhone-, iPad- und iPod touch-Backups finden - Apple Support

Ein Backup in iCloud wurde nie erstellt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Werden iTunes Backups bei Deinstallation von iTunes gelöscht? Wiederherstellen möglich?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.