Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


E-Mail - Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server

ich habe mehrere e-mail accounts, u.a. iCloud, gmx und weitere.

seit ein paar Tagen kann ich auf meinem mac book keine e-mails empfangen/senden da die Meldung kommt "Zeitüberschreitung bei dem Verbindungen zum Server".

Da auf dem iPhone alles funktioniert vermute ich ein Problem beim Mac.

Ich habe macOSsierra 10.12.6

Wer weiß woran das liegt und was muss ich tun, damit die e-mail-Funktion wieder tut?


Gepostet am 26. Sept. 2019 17:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Feb. 2024 10:44

Ich konnte bei gleichen Problemen mit meinem MacBook feststellen, dass es am Router/WLAN liegen muss, da die Abfrage über Mobile Daten/Hotspot/5G ohne Zeitlimitüberschreitung problemlos klappte. Also habe ich einmal den Router neu gestartet und es lief wieder alles einwandfrei. Vielleicht hilft Euch das.

Ähnliche Fragen

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Feb. 2024 10:44 als Antwort auf Baerbel

Ich konnte bei gleichen Problemen mit meinem MacBook feststellen, dass es am Router/WLAN liegen muss, da die Abfrage über Mobile Daten/Hotspot/5G ohne Zeitlimitüberschreitung problemlos klappte. Also habe ich einmal den Router neu gestartet und es lief wieder alles einwandfrei. Vielleicht hilft Euch das.

03. Okt. 2019 16:55 als Antwort auf Baerbel

Hallo Baerbel,


das ist eine merkwürdige Sache und gerne möchte ich dir helfen.


Starte bitte erstmal dein Mac-Computer neu und oft kann das bereits helfen. Sollte das noch nicht helfen, versuch folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.


Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!



31. Jan. 2024 13:09 als Antwort auf Baerbel

So klappt's:


Überprüfen des Mailservers für ausgehende E-Mails eines E-Mail-Accounts in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)


  1. Wähle in der App „Mail“  auf dem Mac „Mail“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Accounts“. Wähle dann einen Account aus.
  2. Klicke auf „Servereinstellungen“, auf das Einblendmenü „Account für ausgehende E-Mails“ und wähle dann „SMTP-Serverliste bearbeiten“.
  3. Prüfe die Informationen für den Server. Ändere die Einstellungen mit den Angaben, die du vom Anbieter deines E-Mail-Accounts erhalten hast - kann man einfach googeln, zB "SMTP-Server Outlook" für ausgehende Mails, "IMAP-Server Outlook" für eingehende.
  4. Lösche keinen Server, der von einem Account verwendet wird, sofern du nicht unmittelbar danach einen anderen Server für den Account auswählen kannst.
  5. Teste alle vorgenommenen Änderungen, indem du eine E-Mail an sich selbst sendest.


So sieht das zB bei Outlook aus:

https://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040


Da das früher Hotmail war, hat sich nun mit dem Wechsel zu Outlook auch der Server geändert und das muss man im Mac nun manuell umstellen (nervig, aber jetzt wisst ihr wenigstens wie's geht).


Hatte das Problem nun schon seit Monaten, jetzt mit dem richtigen Server klappt wieder alles.

Hoffe es hilft euch auch :)

14. Nov. 2019 16:03 als Antwort auf debbieddarko

Ich habe das selbe Problem. Gestern 2,5h (!) mit dem Apple Support telefoniert und es läuft immer noch nicht.

Heute morgen hab ich das GMX Postfach im gesicherten Modus neu installiert und plötzlich lief wieder alles problemlos. Senden und empfangen ging einwandfrei.

Gerade eben daheim angekommen starte ich den Mac wieder normal und schon ist die Fehlermeldung wieder da. Accountfehler und Zeitüberschreitung etc. Wie oben beschrieben.


Brauche dringend eine Lösung da ich das Mackbook geschäftlich nutze und momentan Emails nur übers iPhone beantworten kann. Das ist aber lästig.


Bin Dankbar für jeden Ratschlag.

E-Mail - Zeitüberschreitung bei den Verbindungen zum Server

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.