Apple Mail kann keine Verbindung zum E-Mail-Server aufbauen
Hallo,
ich habe seit mittlerweile 3 Tagen das Problem, dass ich über den iMac keine Mails mehr versenden kann.
Bzw. mal hab ich Glück und es geht eine raus, dann stellt sich die Serververbindung immer wieder auf "offline".
"Verbindung prüfen" dauert ewig lange und dann erhalte ich für alle Mailadressen diese Meldung:
Das Problem taucht NUR beim iMac auf, beim MacBook und auch beim iPhone habe ich keine Probleme. Daher glaube ich nicht dass das Problem beim Provider liegt. Die Server-Einstellungen in den Accounts sind auf allen Geräten gleich. Habe trotzdem getestet ob es mit SSL ein- oder ausgeschaltet besser funktioniert... Das Problem besteht an dem iMac weiterhin.
Auch ein Upgrade (von High Sierra auf Mojave) hat nichts genützt. Dachte es liegt vielleicht an der Version von "Mail" selber.
Die Internetverbindung an sich läuft einwandfrei.
Ich habe ebenfalls bei der FritzBox unter Internet -> Kindersicherung -> den Filter in der Geräteliste für den iMac auf "unbeschränkt" gesetzt. Auch das hat nichts geholfen.
Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme und weiß eine Lösung? Es betrifft wie gesagt komischerweise nur den iMac, auf den anderen Geräten funktioniert alles.
iMac Line (2012 and Later)