Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Email empfangen und senden geht nicht mehr und PC wird regelmäßig lahmgelegt

Hallo zusammen,

auf dem Email-Programm meines MacBooks habe ich zwei Email-Accounts verbunden. Einer davon ist ein Gmail Account. Seit ca. 2 Wochen dauert es einen halben Tag eine Email zu versenden. Ständig kommt die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und man die Einstellungen überprüfen soll. Habe ich alles gemacht, aber es kommt immer wieder dieselbe Fehlermeldung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich etwas mit den Einstellungen im Emailprogramm zu tun hat sondern an etwas anderem liegen muss. Davor hat ja auch immer alles funktioniert und jetzt sendet das Programm ewig und ich muss immer wieder einen Server aussuchen um eine Email irgendwann mal zu senden.


Außerdem kommt ständig so ein Pop-up mit verschiedenen Erweiterungen das dann für Minuten meinen PC lahmlegt. Ich weiß gar nicht was das sein soll. Bild ist angehängt. Jetzt heißt die Erweiterung Metro Premium aber sie heißt jeden Tag irgendwie anders. Kann mir jemand sagen was das sein soll?

Außerdem kann ich mich auch nicht mehr mit itunes verbinden...


Zur allgemeinen Info: ich bin total der Computer-Idiot... also wenn die Fragen doof sind bitte ich das zu entschuldigen. :-)


Viele Grüße und Danke schon mal vorab für eventl. Hilfe

Judith

MacBook Pro

Gepostet am 30. Okt. 2019 15:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2019 11:32

Hey Judith,


vielen Dank für Deinen Beitrag an die Community und ich gebe hier gerne eine Starthilfe, damit Du wieder problemlos Dein MacBook nutzen kannst.


In Deinem Fall rate ich Dir Malwarebytes herunterzuladen. Mit dem Programm kannst Du nach Malware suchen und diese entfernen. Malwarebytes for Mac | Malwarebytes


Ich hoffe, dass dies Dir weiterhelfen kann und gebe uns hier gerne Bescheid!


Liebe Grüße!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

02. Nov. 2019 11:32 als Antwort auf judith80

Hey Judith,


vielen Dank für Deinen Beitrag an die Community und ich gebe hier gerne eine Starthilfe, damit Du wieder problemlos Dein MacBook nutzen kannst.


In Deinem Fall rate ich Dir Malwarebytes herunterzuladen. Mit dem Programm kannst Du nach Malware suchen und diese entfernen. Malwarebytes for Mac | Malwarebytes


Ich hoffe, dass dies Dir weiterhelfen kann und gebe uns hier gerne Bescheid!


Liebe Grüße!

Email empfangen und senden geht nicht mehr und PC wird regelmäßig lahmgelegt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.