Mitteilungszentrale leert sich nicht automatisch

Wenn ich eine Nachricht auf dem Handy gelesen habe ist sie weiterhin in der Mitteilungszentrale der Uhr. Erst nach dem aktiven Schließen auf der Uhr verschwindet die Nachricht aus der Mitteilungszentrale! Ich bilde mir ein dass das erst seit dem Handywechsel (X auf 11 pro) so ist. Kann das jemand erklären bzw. hat jemand eine Lösung?

Apple Watch

Gepostet am 27. Sept. 2019 10:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Okt. 2019 06:52

Hallo maggo69,

die Mitteilungen sollten auch weiterhin automatisch entfernt werden, wenn Sie bereits am iPhone angesehen wurden. Stelle bitte zuerst sicher, dass sowohl auf der Apple Watch als auch auf dem iPhone sämtliche Updates gemacht wurden. iOS auf dem iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren & Apple Watch aktualisieren

Wenn du das bereits überprüft hast, lohnt es sich auch mal das verbundene iPhone neu zu starten und gegebenenfalls an beiden Geräten auch einen erzwungenen Neustart zu machen, damit der Arbeitsspeicher von Datenmüll befreit wird. iPhone, iPad oder iPod touch neu starten &  Apple Watch neu starten

Falls das nicht dauerhaft hilft, entkoppel die Apple Watch vom iPhone und verbinde sie im Anschluss erneut. Apple Watch und iPhone entkoppeln

Ich hoffe, dass diese Schritte bereits weiterhelfen und wünschen dir einen angenehmen Tag.

Gruß!