Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit Apple TV Box

Ich hab von SALT so eine TV Box.


Momentan kann ich nur die SALT TV App starten, da ich mich mit meinem SALT Gigabit Internet Login angemeldet habe.


Sobald ich aber andere Apps starten will, sagt mir "Sie müssen sich mit Ihrer Apple ID anmelden".


Habe eine Apple ID schon seit mehreren Monaten erstellt.


Sobald ich mich da anmelde, sagt mir die Apple TV Box:


"Kein iTunes Store-Account. Bevor du diese Apple-ID auf deinem Apple TV verwenden kannst, msust du dich zuerst auf einem iOS Gerät, Mac oder PC anmelden, um einen iTunes Store Account zu erstellen".


Also hab ich iTunes als Software runtergeladen, auf meinem Win 8.1 x64 PC installiert und folgendes gemacht: Oben rechts unter Menüpunkt Account, Authorisierungen, diesen Computer authorisieren ausgewählt, es kommt ein Error:


"Beim Abschliessen deiner Anfrage ist ein temporäres Problem aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1001)."


Wenn ich statt auf Account / Authorisieren den Menüpunkt Account / Anmelden klicke, dann komme ich bis zur Maske wo ich meine Daten sehe (inkl Kreditkarteninfo) und beim Klicken auf Weiter sehe ich den Error in roten Buchstaben:


"für Unterstützung wende dich an den iTunes Support unter www.apple.com/support/itunes/ww/."


Nun hab ich mich erinnert, dass ich vor 3 Monaten diese Prozedur schon mal 1:1 probiert hatte. Aber dann nach diesen Errors einfach aufgegeben und mir gesagt, dass ich es später mal wieder versuchen würde.


Irgendwie zahl ich pro Monat 49 CHF für eine Box, die von Apple kommt, aber nur 1 App von SALT beherrscht, obwohl in der Werbung drin steht, dass ich alle Apps auf der Box nutzen kann. Irgendwas stimmt nicht. Entweder hat die Box eine Macke oder Apple hat den Anmeldeprozess verbastelt?


Für einen Tipp von Apple Spezialisten wäre ich mega dankbar, falls jemand hier im Forum eine Apple TV Box hat?


Gruss und danke im Voraus!

Gepostet am 27. Sept. 2019 21:08

Antworten
1 Antwort

04. Okt. 2019 16:33 als Antwort auf ilia

Hey ilia,


wie ich sehe, ist Dein Beitrag in letzter Zeit etwas untergegangen. Ich würde Dir gern ein paar Fragen stellen, damit sich die Community ein präziseres Bild Deines Problems machen kann:


Möglicherweise musst Du diese aktivieren, damit Du Dich mit Deiner Apple-ID dort einloggen kannst.


  • Stelle ebenfalls sicher, dass Du alle Software Versionen auf aktuellem Stand hast.


Sollte weiterhin die Meldung auftreten, dass Du dich an den iTunes Support wenden sollst, wäre es ratsam wenn Du direkt Kontakt aufnimmst. Damit das genauer unter die Lupe genommen wird.


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

iTunes – Offizieller Apple Support


Liebe Grüße!

Probleme mit Apple TV Box

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.