Notizen/Pages etc. > Schriftfarbe von HTML-Links formatieren/ändern/einstellen

Ich finde die voreingestellte Farbe bei den HTML-Links in Notizen/Pages nicht sehr deutlich:

so sieht es in den Notizen aus:

und so, wenn ich den gleichen Inhalt hier hinein kopiere:

Quid pro quo (lat. für „dies für das“) ist ein Rechtsgrundsatz und ökonomisches Prinzip,

wobei die Größenverhältnisse natürlich nicht stimmen. Mir würde die blaue Farbe schon reichen, denn das Gelb ist überhaupt und dann auf dem iPhone bei Sonnenlicht äußerst schlecht zu lesen....

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man in Notizen - oder grundsätzlich auf dem Macbook - die Schriftfarbe von HTML-Links grundsätzlich ändern kann? Augenscheinlich liegt es ja am MacBook, denn ansonsten würde copy & paste ja hier gleich aussehen....

Vielen Dank :-) Hans

MacBook Pro Retina

Gepostet am 28. Sept. 2019 01:27

Antworten
6 Antworten

28. Sept. 2019 03:45 als Antwort auf HansGerstenkorn

Hallo HansGerstenkorn

das ist so nicht möglich, dazu müsstest du die Vorgabe der iCloud basierten Einstellungen / Stile für HTML-Formatierungen verändern und dazu hast du keine Rechte.

Folgendes sollten Du im Hinblick auf aktualisierte Notizen beachten:

Wenn Du vor dem Upgrade HTML-Formatierungen in eine Notiz kopiert hast, sehen diese nach dem Upgrade anders aus und weisen eine andere HTML-Formatierung auf. 

Lass die Community gerne wissen, ob die Informationen Dir weitergeholfen haben.

Liebe Grüße, Uwe

28. Sept. 2019 05:13 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

ja, an die Upgrades habe ich nicht gedacht, ist natürlich sinnvoll, dass alles auf einen Standard zurückgesetzt wird, hat natürlich den Vorteil, dass alles - egal welche Version - immer aktuell und identisch ist. Nun, ich werde also mit den etwas "unschönen" Links leben müssen....

Ich hoffe aber auch, dass das bei Pages nicht so ist, ansonsten wäre die individuelle Formatierung ja ad absurdum geführt...

Vielen Dank für deine Erklärung und ein schönes Wochenende

:-) Hans

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Notizen/Pages etc. > Schriftfarbe von HTML-Links formatieren/ändern/einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.