Apple Watch und Salzwasser

Nach zwei Wochen Urlaub und täglichem Schwimmen im Meer funktioniert bei meiner Apple Watch Series 2 das Mikrofon nicht mehr. Kennt jemand das Problem und idealerweise auch eine Lösung?

Apple Watch

Gepostet am 28. Sept. 2019 05:28

Antworten
8 Antworten

30. Sept. 2019 08:42 als Antwort auf johannes222

Vielen Dank soweit für eure Antworten! Der Hinweis von eiphone klingt plausibel, zumindest ist er ein Anhaltspunkt. Einer falschen Bedienung bin ich mir nämlich wirklich nicht bewusst... sperren, entsperren und zusätzlich mit Leitungswasser abspülen sollten doch reichen.

Nach meiner bisherigen Recherche scheint das auch kein häufiges Problem zu sein, daher mein Weg zur Community. Habt ihr noch irgend einen Tipp für mich? Gibt es eine Möglichkeit (Hardware-) Fehler auszulesen, oder kann ich das Mikro speziell reinigen?

30. Sept. 2019 08:01 als Antwort auf johannes222

Hallo, ich gehe mindestens jede Woche schwimmen - zwar nicht im Salzwasser sondern im Chlorwasser eines Hallenbades. Und das seit über einem Jahr. Ich wähle dann als Sportart Schwimmen aus - dann zählt die Watch auch meine Bahnen - und gleichzeitig wird es gesperrt was besonders für das Mikro wichtig ist. So wurde es mir im Apple Store gesagt und so mache ich es auch. Danach wieder entsperren - und es wird mit einem Piepton sogar Wasser "ausgepustet". Bis jetzt keine Schäden. Und Chlorwasser ist ja auch nicht ohne. Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch und Salzwasser

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.