Apple Watch und Salzwasser
Nach zwei Wochen Urlaub und täglichem Schwimmen im Meer funktioniert bei meiner Apple Watch Series 2 das Mikrofon nicht mehr. Kennt jemand das Problem und idealerweise auch eine Lösung?
Apple Watch
Nach zwei Wochen Urlaub und täglichem Schwimmen im Meer funktioniert bei meiner Apple Watch Series 2 das Mikrofon nicht mehr. Kennt jemand das Problem und idealerweise auch eine Lösung?
Apple Watch
Jeweils vor dem Schwimmen versperrt und danach mittels Drehen der Crown wieder entsperrt?
Hallo,
es könnte auch das Alter der Uhr ein Rolle spielen. Apple schreibt
“Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen.“
https://support.apple.com/de-de/HT205000
VG
Vielen Dank soweit für eure Antworten! Der Hinweis von eiphone klingt plausibel, zumindest ist er ein Anhaltspunkt. Einer falschen Bedienung bin ich mir nämlich wirklich nicht bewusst... sperren, entsperren und zusätzlich mit Leitungswasser abspülen sollten doch reichen.
Nach meiner bisherigen Recherche scheint das auch kein häufiges Problem zu sein, daher mein Weg zur Community. Habt ihr noch irgend einen Tipp für mich? Gibt es eine Möglichkeit (Hardware-) Fehler auszulesen, oder kann ich das Mikro speziell reinigen?
Genau so, anschließend auch mit Leitungswasser abgespült. Zurücksetzen etc. hilft alles nicht...
Das versperren bring auch nix
Für das Mikrofon schon!
Hallo, ich gehe mindestens jede Woche schwimmen - zwar nicht im Salzwasser sondern im Chlorwasser eines Hallenbades. Und das seit über einem Jahr. Ich wähle dann als Sportart Schwimmen aus - dann zählt die Watch auch meine Bahnen - und gleichzeitig wird es gesperrt was besonders für das Mikro wichtig ist. So wurde es mir im Apple Store gesagt und so mache ich es auch. Danach wieder entsperren - und es wird mit einem Piepton sogar Wasser "ausgepustet". Bis jetzt keine Schäden. Und Chlorwasser ist ja auch nicht ohne. Grüsse Gerhard
Nein! Die Sperre ist nur dafür da das keine Eingaben am Display während des Schwimmens erfolgen bzw. nach beenden der Sperre wird der Ton erzeugt dieser bläst nur das Wasser raus.
Die Sperre schützt das Mikrofon in keinster Art & weise...
Apple Watch und Salzwasser