Webdesign mit Wix.com in Safari auf dem iPad Pro (mit iPadOS)

Hallo,

gestern habe ich iPad OS installiert. Alles funktioniert auch wie angekündigt.

Da nun auch die Desktop-Ansicht von Webseiten in Safari unterstützt werden, wollte ich herausfinden, ob ich eine Webseite, die ich auf Wix.com erstellt habe, bearbeiten kann. Geht man auf Wix.comkann man wie gewohnt alle Buttons und Menüfunktionen anklicken und nutzen. Soweit alles gut.

Dann habe ich den Editor der Webseite geöffnet. Versucht man nun ein Objekt anzuklicken und zu verschieben, bewegt sich leider die ganze Webseite, da das Ipad denkt man möchte hoch oder herunter scrollen. So lassen sich keine einzelnen Objekte hin und her schieben oder neue Inhalte hinzufügen. Ich habe es bereits mit Touch Bedienung, dem Apple Pencil und der neuen Mausunterstützung versucht. Immer dasselbe Resultat.

Ist es möglich das scrollen bei bestimmten Aktionen in safari auszuschalten? Oder auf bestimmten Webseiten?

Ich besitze auch die App „Procreate“. In den Einstellungen der App ist es möglich die Touch Bedienung ausschließlich auf Gesten zu beschränken während man mit dem Apple Pencil Elemente zeichnen und transformieren kann. Gibt es solch eine Funktion auch für Safari?

Über Ideen und Lösungsansätze für dieses Problem würde ich mich freuen.

Vielen Dank!

iPad Pro 12.9-inch, 3rd Gen, Wi-Fi

Gepostet am 28. Sept. 2019 06:27

Antworten