Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari hat Problem mit Google Maps. Safari has problem with Google Maps.

Hallo!

Ich verwende Safari. Wenn ich bei Google Maps rein - und rauszogen will, so habe ich bisher immer mit dem Finger, in der Mitte der Maus, nach oben bzw. nach unten gestrichen. Das funktioniert nicht mehr. Internetseiten können ja mit der gleichen Bewegung auf- bzw. abwärts bewegt werden, das funktioniert einwandfrei. Hat jemand das gleiche Problem? 

Meine Updates sind auf den neuesten Stand.


HG

Otto


P.S. Mit Opera funktioniert es noch wie gewohnt.


Hello!

I use Safari. When I want to drag in - and out of Google Maps, I used to swipe up and down with my finger, in the middle of the mouse, respectively. This does not work anymore. Internet pages can be moved up and down with the same movement, that works fine. Does anyone have the same problem? 

My updates are up to date.


HG

Otto


P.S. With Opera it still works as usual.

iMac 27″ 5K, macOS 12.3

Gepostet am 13. Apr. 2022 17:35

Antworten
4 Antworten

15. Apr. 2022 08:46 als Antwort auf lutz290

Guten Morgen Otto!


Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

  • Welche Maus genau nutzt du?
  • Kannst du auf anderen Seiten und Apps noch wie gewohnt mit der Maus durch hoch- und runterscrollen zoomen oder geht das auch nicht mehr?
  • Welche macOS Version hast du momentan genau auf deinem Mac installiert? 

Bitte stelle sicher, dass du die aktuellste macOS Version 12.3.1 verwendest: macOS auf dem Mac aktualisieren



Prüfe außerdem bitte einmal die Einstellungen im folgenden Apple-Support-Artikel: Einzoomen auf Webseiten in Safari auf dem Mac



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

15. Apr. 2022 09:40 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo DobbyDobster!

Es ist schon erstaunlich, aber heute funktioniert alles wieder wie gewohnt. Ich hatte gestern noch mit einem Kollegen gesprochen, der meinte, ich soll mal versuchen beim scrollen gleichzeitig die Shift Taste zu drücken, da könnte es auch klappen, aber das hat sich jetzt erledigt. An einem Neustart des iMac kann es auch nicht liegen, das hatte ich vorgestern und gestern schon probiert.

Also - alles ok.


Danke für die Rückmeldung und Schöne Ostern👋🏻

HG

Otto


Safari hat Problem mit Google Maps. Safari has problem with Google Maps.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.