Suchfeld fehlt beim iPad Mini ab iOS 13, Wie kommt man zum Suchfeld oder SW-Bug?

Seit Update auf iPadOS13 oder 13.1 ist beim iPad mini( und nur beim iPad mini) das Suchfeld im Home-Bildschirm verschwunden. Ich gehe stark von einem SW-bug aus.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass des Fehlen der Suchfunktion nur beim mini gewollt ist, oder?

Selbst nach Reset der Einstellungen und sogar kompletter Neuinstallation ist keine Suchfunktion mehr da.(Tip vom Apple Support)

Beim normalen großen iPad und iPhonesSE, 7, Xs hab ich das Suchfeld beim IOS13 / iPadOS13 da , wo es sonst immer war.

Wenn ihr also auch ein iPad mini der Generation 4 oder 5 habt, wo das iPadOS 13.1 oder 13.1.1 drauf ist, dann bitte mal Feedback geben, ob das Suchfeld bei Euch auch verschwunden ist und wenn es jemand wo anders gefunden hat, bitte schreibt, wohin es versteckt wurde und wie man es auf bekommt.

Siri ist natürlich verfügbar, sonst hab ich keine Einstellung gefunden, wo man die Suchfunktion versehentlich abschalten könnte.

Einen funktionierenden link für Endanwender zu den Programmierern konnte ich nicht finden, damit man das gleich an die richtige Stelle melden kann. Dem Support-MA war mein Problem als genereller Bug noch nicht bekannt, daher hat der auch nichts weitergegeben.

Danke & Gruss

Mich

iPad mini 5 Wi-Fi

Gepostet am 29. Sept. 2019 00:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2019 03:16

Habe es nun doch selbst gefunden und zwar ist das beim IPadOS gewandert.

Man muss nun vom Home-Bildschirm vom Zentrum des Bildschirms(nicht von oben!) nach unten wischen.

Gruss

5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Suchfeld fehlt beim iPad Mini ab iOS 13, Wie kommt man zum Suchfeld oder SW-Bug?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.