Batteriewechsel Reparatur beantragt ohne Reaktion

Moin liebe Community,

mich würde mal die Erfahrung von euch mit einen Akku Tausch durch Apple interessieren.

Ich habe nämlich am Dienstag, den 24.09.19 einen Tausch für mein altes Iphone 6 beantragt.

Kreditkarte usw. alles hinterlegt, wie man es halt gewohnt ist bei Apple.

Mail Bestätigung auch alles bekommen.

Jedoch wurde bis jetzt das Handy noch nicht abgeholt, obwohl in der Mail steht das am nächsten Tag Ihr Smartphone per UPS abgeholt wird.

Dann eine Mail am Donnerstag an Apple Reparatur Service geschrieben auch von denen bisher keine Rückmeldung.

Es ist jetzt nicht so schlimm, das es hier bei mir solange rumliegt habe ja mein X und 11 Pro.

Jedoch finde ich es etwas eigenartig das die Abwicklung bis es erstmal abgeholt wird sich so verzögert.

Hatte vorher auch schon überlegt mir den Tausch vor Ort beim Media Markt machen zu lassen, aber aufgrund der negativen Erfahrungen anderer Kunden habe ich es gelassen.

Vielleicht kann ja der ein oder andere was dazu sagen.

Gruß

C47

iPhone 6

Gepostet am 29. Sept. 2019 05:52

Antworten
4 Antworten

29. Sept. 2019 06:15 als Antwort auf C47

Nein, dass ist die Telefonnummer von Apple Care also dem Apple Support.

Da Apple hier eine automatische Erkennung deiner Telefonnummer vornimmt, sofern du diese auch in deinem Apple Account hinterlegt hast, vornimmt, wird dir der Computer sagen, dass du evtl. wegen deinem iPhone 11 Pro anrufst.

Dies kannst du aber getrost ignorieren. Du sagst einfach, "iPhone" danach wird er dich nach einer IMEI Nummer fragen. Diese kannst du dann eingeben bzw. nennen. In der Mail die du erhalten hast, sollte aber eine Reparatur ID stehen. Diese kannst du dann dem Mitarbeiter nennen. Ich glaube, dass der Sprachcomputer ganz am Anfang diese auch schon entgegen nehmen kann. Zumindest war es früher mal so.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

30. Sept. 2019 11:11 als Antwort auf Racerbaer

Update von heute.

Habe beim Support angerufen, nach 20 Minuten ist eine nette Dame ans Telefon gegangen.

Hat nach meinen Namen gefragt und Mail Adresse, dann nach der Reparatur ID.

Leider ist diese lt. Ihrer Aussage nicht mehr im System, Sie wollte dann nochmal nachfragen. Dann ist während der Warteschleife das Gespräch unterbrochen.

Also nochmal angerufen, diesmal hatte ich eine Person mit starken ausländischen Akzent am Telefon, hab Ihr das nochmal geschildert und auch Sie hat nachgefragt.

Jedoch kam dann die Antwort, ich soll einfach bei UPS anrufen und fragen wann mein Iphone abgeholt wird, das wäre nicht die Aufgabe von Apple.

Die lachen mich doch bei UPS aus, wenn ich da ohne jegliche Auftragsnummer oder Sendungsnummer anrufe.

Also entweder habe ich richtig pech gehabt, oder dieser Support ist nicht das was ein Support in meinen Augen sein sollte.

Was mach ich nun?

Auf meine Mail Anfrage vom Support wird seit Tagen auch nicht reagiert.

29. Sept. 2019 06:05 als Antwort auf C47

Am besten wendest du dich an den Apple Support. Diese können den Status einsehen. Ich empfehle dir aber erst morgen dort anzurufen. Sonntags finden häufig Wartungsarbeiten statt. Dort haben dann die Mitarbeiter weniger Einsicht in ihre System usw.

https://support.apple.com/de-de

Grundsätzlich könnte natürlich auch die Verzögerung bei UPS liegen, dass Fahrer evtl. es bislang nicht geschafft haben, dein Paket abzuholen usw. Es spielen hier meistens viele Faktoren zusammen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batteriewechsel Reparatur beantragt ohne Reaktion

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.