Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch Series 5 - Display flackert weiß bei Sonneneinstrahlung

Hallo,


habe meine neue Apple Watch Series 5 in Benutzung und musste heute Folgendes feststellen:


  • bei direkter Sonneneinstrahlung fängt das Display an im "Immer an" Modus zu flackern. Jede Sekunde kommt ein weißes Zwischenbild und das Display wird insgesamt sehr dunkel
  • ich habe die Uhr so konfiguriert, dass ich auf das Display tippen muss oder die Krone drehen muss, dass das Display angeht → soll heißen beim Armheben bleibt das Display im "Immer an" Modus.
  • Wenn die Sonne nicht darauf scheint, passt alles. Das "Immer an" Display reagiert mit unterschiedlichen Helligkeiten bei unterschiedlichen Umgebungen.


Könnt ihr das Problem reproduzieren? Ich vermute, dass es eher ein Software-Bug ist. Oder der Lichtempfindlichkeitssensor macht Probleme.



Gepostet am 29. Sept. 2019 20:46

Antworten
60 Antworten

21. Feb. 2020 14:07 als Antwort auf Druide85

Habe seit vier Tagen eine Watch 5 Nike space Grey ohne Cellular. Heute zum ersten Mal in voller Sonneneinstrahlung draufgeschaut, und siehe da, das Displax blitzt... (im Slo-Mo-Video sieht es so aus, als würde ein weißer Balken schnell durchs Bild laufen) hat jemand schon eine Lösung oder erfolgreiche Reparatur über Apple zu berichten? Das wäre klasse!

14. Okt. 2019 22:49 als Antwort auf reinhold20

Ich habe das gleiche Problem (Watch Series 5 44mm GPS + LTE), ich hatte sie zur "Reparatur" eingesendet, heute ist sie wieder zurück gekommen, in Betrieb genommen, gleiches Problem wie Vorher. Auch zu mir hat der Support gesagt dass das Problem nicht bekannt ist... Ich denke das ist ein Serienfehler für den es noch keine Lösung gibt.

07. Nov. 2019 09:38 als Antwort auf Thommilee

Ich dachte auch es ist mit WatchOS 6.1 behoben weil ich es trotz Sonne nicht flackern gesehen habe. Es muss die Sonneneinstrahlung aber entsprechend hoch sein damit es flackert. Das wird um diese Jahreszeit schwieriger. Heute aber hat sie bei Sonne im Auto (richtiger Winkel auf die Uhr) auch wieder wie wild geflackert. Werde sie jetzt definitiv ein zweites Mal zu Reparatur geben und dann sehen wir weiter. Ich kenn auch 2 weitere Series 5 Besitzer die das gleiche Problem haben. Denen ist es aber egal...

08. Nov. 2019 19:02 als Antwort auf reinhold20

Ja das habe ich gestern auch schon so moniert beim Apple Support.Jeder sogenannte Techniker erzählt die gleiche gequirlte Sch....Mir ist das Problem nicht bekannt ,Bla,Bla,Bla..Anstatt mal eine Rundmail rauszuschicken ,nee wir lassen alle Techniker im Dunkeln sitzen.Dann wollte die Technikversierte Dame gestern über mein IPhone eine Ferndiagnose starten um die Watch auszulesen.Nichts ging bzw. hat es nicht hinbekommen.Sollte ich noch mein Netzwerk von der Fritzbox zurücksetzen, was mir aber dann zu bunt wurde und es abgelehnt habe.Naja ich habe 424€ über Gravis bezahlt für die 44mm Alu Variante, ich sitze den Spaß noch ein paar Tage mit aus.Auch im Winter wird die Sonne scheinen ,die Beschwerden werden sich schon häufen.Schade das beim Flackern es zu keinen Abbrüchen kommt, zbsp. beim Musik hören, dann würden es noch viel mehr mitbekommen.

09. Nov. 2019 12:32 als Antwort auf reinhold20

Noch kurz als Randnotiz.Gravis Support hat noch keine Beschwerde diesbezüglich erhalten was ich gern glauben kann.Denn Ihre Meinung hat ja nichts mit dem Rückgaberecht von 30 Tagen und meiner Entscheidung zu tuen.Sie haben aber weit über 600 Stück verkauft und jeder darf sich nun selbst ausrechnen wie hoch die Chance ist, dass ausgerechnet ich eine Defekte Uhr kaufe und die anderen eine Problemlose.Ich hätte 600 kaufen können und wohl an 598 Stück das selbige Flackern.

Na Hauptsache Apples 🤡🤡🤡🤡–Firma weiß von Nix.👀😜

21. Feb. 2020 14:12 als Antwort auf Druide85

Hy, leider nein ... hatte meine Watch schon bei Apple und diese kam mit einem Schreiben zurück ... dass die Uhr korrekt funktioniert ... anscheinend testen die bei Apple die Uhr nur in einem Raum ... anders kann ich es mir nicht vorstellen ...


Oder es gibt dort keine Sonne :-(


Katastrophe eigentlich ... die verstehen das Problem glaube ich nicht richtig


21. Feb. 2020 14:35 als Antwort auf sven134

Du musst auf eine Lösung seitens Apple nicht hoffen denn dann müssten die einen Serienfehler zugeben.Ich habe meine dritte Watch und aus Mangel an Sonne nur auf jener noch nicht den Fehler gesehen.Ich habe über einen Vertrag nur knapp über 200€ bezahlt für jene ,des wegen ist mir das jetzt egal geworden.Schade ist eben nur, das durch das Flackern, es zu keinen Störungen seitens der Uhr kommt, Musik,Telefonausfall usw, denn dann würden viel mehr den Fehler feststellen & es reklamieren.

Apple Watch Series 5 - Display flackert weiß bei Sonneneinstrahlung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.