Apple Watch startet das aufladen immer neu
Zum Release der S5 habe ich mir eine neue Watch geholt. Wie zuvor meine S3 wollte ich diese auf dem original charging Dock nachts aufladen. Leider kommt es nach einiger Zeit des Ladens bei der S5 immer dazu, dass diese sich so verhält, als würde ich sie die ganze Zeit von der Station nehmen und wieder drauf legen (Ausrichtung im Weckermodus). Dadurch entsteht gegen morgen eine Schleife aus den Aufladeton + das aktivieren des Displays (hin und wieder wird das Display dabei auch nicht im Weckermodus sondern in normaler Ausrichtung dargestellt). Nun weiß ich nicht, ob dies an das andere Gehäuse liegt (das der S3 unterscheidet sich ja schon zur S5) oder was dort das Problem sein könnte, da dies Verhalten bei der S3 in den zwei Jahren nie auftrat und bei der S5 in der letzten Woche nun schon 5x... Leider kann ich nicht wirklich testen, ob dies auch mit den normalen Ladekabel passiert, dies würden meine Katzen über Nacht nur zerbeißen...
Die S5 wurde schon mit defekten Milanaise Armband geliefert (Magnetstück rutschte aus der Schlaufe), wenn dies nun auch noch ein defekt ist, mindert das schon ordentlich den Qualitätseindruck... Das Armband wurde von Apple zwar bereits anstandslos getauscht, aber nerven tut sowas trotzdem.
Das Dock welches ich verwende ist übrigens dieses: https://www.apple.com/de/shop/product/MU9F2/apple-watch-magnetisches-ladedock
Apple Watch