Mails nach abrufen auf Server löschen
Bisher konnte ich in den Maileinstellungen anklicken, dass die Mails nach dem Abrufen vom Server gelöscht werden. Unter Mojave 10.14.6 ist das nicht mehr sichtbar. Weiß jemand Rat?
Bisher konnte ich in den Maileinstellungen anklicken, dass die Mails nach dem Abrufen vom Server gelöscht werden. Unter Mojave 10.14.6 ist das nicht mehr sichtbar. Weiß jemand Rat?
Hallo ulrike242
könnten nachfolgende Schritte / Informationen Dir helfen?
Freigeben von Speicherplatz für E-Mail-Accounts in Mail (macOS)
Wenn dein E-Mail-Account die vom Anbieter des Accounts festgelegten Speichergrenzen überschreitet, kannst du in der App „Mail“ verschiedene Maßnahmen ergreifen, um Platz auf den Mailservern des Accounts freizugeben.
Führe in der App „Mail“ auf dem Mac einen der folgenden Schritte aus:
Wähle ein Postfach auf dem Mailserver oder auf deinem Mac, um gelöschte E-Mails zu sichern, oder wähle „Ohne“.
Wenn du „Ohne“ wählst, verbleiben gelöschte E-Mails temporär im Postfach, werden aber ausgeblendet oder grau dargestellt. Wähle „Darstellung" > „Gelöschte E-Mails einblenden“ bzw. „Darstellung" > „Gelöschte E-Mails ausblenden“, um sie ggf. ein- oder auszublenden. Die Option ist nur für IMAP-Accounts verfügbar.
Wenn du „Ohne“ für das Postfach „Papierkorb“ ausgewählt hast, kannst du angeben, dass Mail E-Mails automatisch endgültig löscht. Wenn der Anbieter deines E-Mail-Accounts den Server so konfiguriert, dass ältere E-Mails gelöscht werden, geschieht das unabhängig von deiner Einstellung für diese Option.
> https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mail14059/12.0/mac/10.14
Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Uwe
Lieber Uwe,
ich finde diese Antwort leider nicht sehr hilfreich! Denn irgendwann ist trotz allem das Postfach des Mail-Dienstes voll! Wie kann ich dort die E-Mails löschen sie aber trotzdem auf dem Computer im Mail-Programm behalten? Das muss doch möglich sein!
Immer wenn ich eine E-Mail bei GMX lösche, ist sie auch bei Apple Mail verschwunden! Ich finde keine Einstellung dies zu verhindern!
Herzlichen Dank!
Kathi
Mails nach abrufen auf Server löschen