Mein Mac löscht ohne mein Zutun automatisch e-mails. Wie kann ich das verhindern?

Wie kann ich verhindern, dass e-mails von meinem Mac gelöscht werden, ohne dass ich das veranlasst habe?

MacBook Pro 15″, macOS 10.12

Gepostet am 14. Jan. 2022 01:12

Antworten
5 Antworten

15. Jan. 2022 02:14 als Antwort auf imacneu

Danke, ähnliche Gedanken hatte ich schon seit längerem. Da in den Einstellungen meines Telekom Accounts keine Möglichkeit vorhanden ist, festzulegen, wie lange e-mails gespeichert werden, dachte ich, dass möglicherweise der Mac aus "ökonomischen" Gründen die Anzahl der e-mails auf eine bestimmte Maximalmenge reduziert.

Hier ein screenshot von den Einstellungen:

15. Jan. 2022 04:47 als Antwort auf imacneu

Hallo imacneu, auch wenn ich lästig falle, bitte ich doch noch um die Anleitung, wie ich vorgehen muss, um die Speicherdauer im IMAP Account zu ändern. Ich weiß aus meinen eigenen Tutorials (medizinische Themen), wie anstrengend Anleitungen für Laien sein können. - Mir reicht auch ein link, der mir weiterhilft.

Also nichts für ungut und Danke für Deine Hilfe.

Übrigens: Als Alternative überlege ich, ob ich den IMAP Account nicht durch einen POP Account zu ersetzen versuchen soll, falls das klappt, und dadurch alle, auch die verlorenen e-mails, vom Server komplett auf meinen Rechner geladen werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein Mac löscht ohne mein Zutun automatisch e-mails. Wie kann ich das verhindern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.