MacBook Pro stürzt bei Kameraanwendung ab

Hey,

wie ich gelesen habe, hatten auch schon mehrere dieses Problem:

Mein MacBook Pro (15 Zoll, mit Touchbar, 2019er Version) ist erst eine Woche alt und stürzt bei der Verwendung der Kamera ab (z.B. Skype oder Facetime).

Manchmal nach 5 Minuten, manchmal geht es auch 30 Minuten gut.

Irgendwann freezt dann der Bildschirm, 5 Sekunden sieht man das gleiche Bild und folglich stürzt das MacBook ab und startet neu. (Während des Abstürzens hört man ganz kurz (< 1 Sek), dass die Lüfter einmal komplett hochdrehen.)

Weiß jemand wie man dieses Problem löst? Ich denke, dass es Software seitig ist, da ich gelesen habe, dass manche das Problem erst seit einem Update im Juli haben.

Bei mir ist allerdings die neuste Mojave Version (10.14.6) installiert.

Einschicken (oder umtauschen) möchte ich das MacBook eigentlich nicht, weil ich es dringend benötige.

Das Problem tritt übrigens wirklich nur auf, wenn die Kamera vewendet wird, also wie gesagt zum Beispiel in einer Skype Videokonferrenz.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?

Vielen Dank für Antworten

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 02. Okt. 2019 08:38

Antworten
4 Antworten

02. Okt. 2019 12:45 als Antwort auf marvin1337

Hallo marvin1337

nicht für alle Fehler ist das Betriebssystem macOS verantwortlich. In deinem speziellen Fall würde ich einmal die Daten- / Internetverbindung evaluieren bzw. bzgl. der App Skype auch einmal den Softwarehersteller / das dortige Forum konsultieren.

Ggf. lässt auch ein Update der Skype App deiner Problematik in Luft auflösen. Welche Version verwendest Du denn?

Vielen Dank fürs Beantworten.

Liebe Grüße, Uwe

21. Jan. 2020 08:30 als Antwort auf marvin1337

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe bereits bei einem Support Partner von Apple eine Systemneuinstallation vornehmen lassen - ohne Erfolg.

Beim Verwenden der Kamera, egal ob Face Time, Loom, Skype oder Zoom stürzt mein MacBook ab.

MacBook Pro (13-inch, 2019, Two Thunderbolt 3 ports)

macOS Catalina 10.15.2

Das Gerät stürzt nach kurzer Zeit ab. Nachdem der Bildschirm schwarz wird, gehen kurz die Lüfter hoch.

Nach 1-2 Minuten Wartezeit kann ich das Gerät wieder einschalten.

Sonst funktioniert das Gerät gut, nur beim Verwenden der Kamera stürzt es jedes Mal ab.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank für Antworten

02. Okt. 2019 15:47 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

danke für die schnelle Antwort.

Ich denke leider nicht, dass die App Skype daran Schuld hat, da das MacBook auch abstürzt, wenn die Kamera zum Beispiel in Safari gestartet wird (zum Beispiel Internetseiten, die eine Cam-Funktion besitzen). Oder auch zum Beispiel in Facetime.

Das MacBook stürzt also quasi immer ab, wenn die Kamera in Verwendung kommt.

Allerdings manchmal nach 5 Minuten, manchmal auch erst nach 30 Minuten Anwendung.

Was genau meinst du mit "Internetverbindung evaluieren"? Gibt es irgendwo einen Fehlerlog wo ich sehen kann, weshalb das MacBook abgestürzt ist?

Liebe Grüße, Marvin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro stürzt bei Kameraanwendung ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.