Mail lässt mich nicht meinen Outlook Account einrichten

Hallo,

da mein MacBook Pro (Mid 2012) mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist und sich in der Zeit so einiges nicht mehr Benötigte auf der Festplatte gesammelt hat, habe ich mich dazu entscheiden die Festplatte einmal komplett zu löschen und von vorne anzufangen. Mein Laptop ist um einiges schneller - das ist schonmal ein Erfolg. Aber: ich war vorher noch mit Mac OS Sierra auf meinem Laptop unterwegs und habe nun auf Mojave geupdated, was auch so ganz gut und stabil läuft. Beim Einrichten meines Mail Accounts bin ich allerdings auf das Problem gestoßen, dass ich meinen Outlook Account nicht hinzufügen kann. Ich konnte ganz normal meine Daten eingeben, klicke auf "sign in" und werde gefragt, was ich von Outlook verwenden möchte. Wenn ich dort nun auf "Done" klicke, verändert sich der Button einfach in "Next" und ab da geht nichts mehr. Ich kann das Hinzufügen des Accounts einfach nicht abschließen. Ich habe immer Mail als Programm benutzt und nie hatte ich Probleme. Auch das Synchronisieren mit dem iPhone hat immer geklappt. Hat jemand eine Idee dazu?

Mein Account mit allen Daten eingegeben (nein es liegt nicht an einem falschen Passwort):

wenn ich hier dann auf "Next" klicke passiert nichts 🙄

MacBook Pro

Gepostet am 02. Okt. 2019 23:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2019 03:02

Update: das Problem is behoben. Habe einfach einen Komplett neuen User auf dem Mac erstellt und nun funktioniert alles wieder. Aus irgendeinem Grund ist der Mac jetzt zwar langsamer aber immerhin funktioniert alles wieder wie gewohnt.

1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mail lässt mich nicht meinen Outlook Account einrichten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.