Daten von SD-Karte auf WD-MyCloud kopieren mit dem iPad?

Hallo zusammen,

ich habe regelmäßig Daten auf SD/Micro SD-Karten die ich gerne über mein iPad/iPhone auf meine Western Digital MyCloud Home übertragen würde.

Wie gehe ich da vor?

Ich habe mir bereits einen Kartenleser mit Lightning-Stecker gekauft.

Jedoch kann ich mit dem die Daten nur am Handy/Tablet ansehen mit der zugehörigen App.

Gibt es eine Möglichkeit die Cloud anzubringen und einen passenden Kartenleser um die Daten von dort auf die Cloud zu ziehen?

Danke euch im voraus.

Gepostet am 03. Okt. 2019 10:36

Antworten
1 Antwort

12. Okt. 2019 14:27 als Antwort auf ChrisFS

Du müsstest mal schauen, ob du die von der Fotos App in die Cloud bekommst. Dazu machst du mal ein Bild auf und gehst dann auf das Rechteck mit dem Pfeil nach oben, und schaust ob du hier deine Cloud auswählen kannst. Sofern du natürlich eine App auf dem iPhone/iPad installiert hast.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten von SD-Karte auf WD-MyCloud kopieren mit dem iPad?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.