Seriennummer/Gerätenummer/IMEI

Hallo liebe Community

ich habe eine Frage,

ich habe mir am 09.01.18 ein iPhone 8 Plus auf Finanzierung gekauft. Ca 8 Monate später dann das iPhone X.

aufgrund meiner zwei Geräte wollte ich das iPhone 8 Plus wieder los werden und ein „Kumpel“ wollte es von mir auf raten abkaufen.

von letztes Jahr August bis heute hat er geschafft mir 3x 50 Euro zu bezahlen und nun weigert er sich die restlichen Raten zu zahlen und will mir mein Handy nicht wieder geben. Problem an der Sache ist nun das ich weder ovp noch kassenzettel habe und keinen Nachweis habe das es mein Handy ist.

jetzt zur Frage

gibt es irgendwie die Möglichkeit die Gerätenummer/Seriennummer oder die IMEI herauszubekommen damit ich es sperren kann bzw. was habe wenn ich es zur Anzeige kommen lasse ?

das Gerät hat mich damals 909 Euro gekostet Plus eine 2 Jahres plusschutz für 220 Euro.

und bitte kommt nicht „wie doof bist du ect.“ An, ich weiß jetzt auch das es nicht die klügste Idee von mir war.

ich hoffe mir kann jemand helfen :/

iPhone 8 Plus

Gepostet am 05. Okt. 2019 07:32

Antworten
10 Antworten

05. Okt. 2019 08:54 als Antwort auf Benutzername_vergeben

Gibt es echt keine andere Möglichkeiten? 😒

kann der Support nicht meine gesamten registrierten Geräte sehen die mit meiner ID verbunden waren ?

leider habe ich den Finanzierungsvertrag mit abgegeben, da ja auch die Versicherung dabei war zwecks Displaybruch und eben wegen der Garantie. Ob Mediamarkt mir diesen Vertrag noch einmal ausdrucken wird ? Klar könnte ich selber reinfahren aber vielleicht hat jemand damit einmal Erfahrung gemacht und ich könnte mir diesen Weg ersparen falls es nicht mehr funktionieren würde 🙈

Mit freundlichen Grüßen

05. Okt. 2019 11:55 als Antwort auf PreCognition

hallo Uwe,

mir ist durchaus bewusst das ich mich hier in keiner Rechtsberatung befinde, daher war meine Frage auch ob es eine Möglichkeit gibt die Seriennummer für mein iPhone 8 heraus zu bekommen über meiner apple ID durch die Geräte Registration und nicht Ob mir jemand Rechtsbeistand leisten kann.

vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.

Mfg

05. Okt. 2019 12:09 als Antwort auf Benutzername_vergeben

Hallo Benutzername_vergeben

nun deine Angaben beziehen sich auf rechtsrelevante Sachverhalte, deren Klärung wir hier nicht übernehmen können.

Des Weiteren frägst du nach Möglichkeiten der Sperrung, diese stehen dir nicht zu, denn du hast das Gerät verkauft. Der neue User dürfte sich auch mit einer eigenen Apple-ID angemeldet haben, insofern kannst du ihn auch nicht sperren.

Daher mein Verweis, auch wenn es dir nicht genehm ist, auf die korrekten rechtsrelevanten Ansprechpartner.

Die Frage nach der IMEI / der SN wurden beantwortet, sollten dir als ehemaliger Eigentümer eigentlich bekannt sein.

Liebe Grüße, Uwe

06. Okt. 2019 03:59 als Antwort auf Benutzername_vergeben

Ich habe hier auch keine Rechtsberatung wahrgenommen, keiner wahrscheinlich.

Und deine Frage, wie du an deine Seriennummer kommen könntest ist ja noch immer unbeantwortet.

Ich habe eben eher zufällig alle von mir Je gekauften und nicht zurücksetzten Geräte in den Einstellungen und dort der Apple ID gesehen. Inklusive aller Seriennummern.

Schon nachgeschaut?

VGC

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seriennummer/Gerätenummer/IMEI

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.