iPhone 11 wird heiß mit dem 18W Netzteil

Hallo,

ich habe mir das 18w Netzteil geholt, damit mein iPhone 11 schneller auflädt (kommt standardgemäß mit dem sehr langsamen 5w Netzteil). Das Handy wird während dem Aufladen relativ schnell sehr warm. Ist das normal?

Viele Grüße

iPhone 11

Gepostet am 05. Okt. 2019 13:26

Antworten
2 Antworten

23. Okt. 2019 02:02 als Antwort auf onur272

Ich gebe dir einen Tip. Als das iPohne X rauskam habe ich mir auch das Schnellladegerät gekauft mit USB-C Anschluss Original von Apple. Nach 4 Monaten war meine Akku Gesundheit von 100% auf 91% runter gegangen. Gott sei dank hatte ich noch Garantie. Apple hat mir das Handy ausgetauscht. Aber die Moral der Geschichte ist das die Handy von Apple mit kleineren Batterien sehr heiss werden beim Laden und dadurch Lebensdauer verlieren. Darum benutze den Schnelllader nur wenn es Wirkung sein muss. Sonst nimm den normalen. Nur ein Tip.

06. Okt. 2019 02:09 als Antwort auf onur272

Ja, ich denke, das ist normal, da ein Teil jeder Energie in Wärmeenergie umgewandelt wird. Deswegen werden viele Geräte im Schnell-Lademodus oder bei dem Benutzen von Energie - aufwendigen Funktionen ebenfalls warm.

Aber natürlich sollte dein Gerät nicht überhitzen, den das wirkt sich schlecht auf den Akku aus.

Inwiefern ein 18W Ladegerät gut für das iPhone ist, weiß ich leider nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 11 wird heiß mit dem 18W Netzteil

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.