Ständige Meldung: „Mit Apple-ID anmelden“

Hallo zusammen,

seit Umstellung auf iOS13 (aktuell 13.1.2) fordert mein iPhone 7 mich wiederholt auf, mich mit meiner Apple-ID anzumelden. Die Abfrage kommt ganz unvermittelt während der Benutzung, z.B. auf dem Homescreen. Es scheint keinen Unterschied zu machen ob ich mich anmelde oder die Abfrage abbreche. Nach einiger Zeit erscheint die Aufforderung erneut.

Kennt jemand das Problem? Ist es ein Bug oder übersehe ich etwas?

Danke und Gruß

iPhone 7

Gepostet am 05. Okt. 2019 14:26

Antworten
4 Antworten

07. Okt. 2019 19:16 als Antwort auf wellesma

Hallo,

ich habe das gleiche Problem seit etwa iOS 13.1 (aktuell 13.1.2) und bin bei der Recherche über die Google-Suche auf diese recht neue Frage hier gestoßen. Ein paar Minuten später habe ich gemerkt, dass meine Apps nicht mehr automatisch über den App Store unter iOS aktualisiert werden. Sobald ich die Aktualisierung aller Apps manuell anstoße, werde ich erneut mit derselben Meldung aufgefordert, mich anzumelden.

Ich denke, das hängt damit zusammen. Aber ich weiß nicht, warum der Appstore das Passwort "vergisst" und man es immer neu eingeben muss.

Vielleicht hilft es ja, wenn man sich unter Einstellungen>iTunes & App Store abmeldet und wieder einloggt.

Möglicherweise hat es damit aber auch nichts zu tun. Ich muss es selbst mal beobachten.

Ich hoffe das hilft wenigstens weiter das Problem einzugrenzen.

Viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ständige Meldung: „Mit Apple-ID anmelden“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.