iPhone XS - grüner Punkt ist „expected behavior“

Ist das Feature irgendwo mal präsentiert worden,

dass ein grüner Punkt mit Schatten bei jedem Gegenlichtfoto erstellt wird?

Immer wenn die Sonne im Foto auftauchen soll .. taucht ein grüner Punkt auf.

Nach intensivem Austausch mit dem Apple Support - inkl Fernwartung - wurde festgestellt:

“expected behavior“.

Kann das wirklich sein? Somit ist jedes Gegenlichtfoto ohne Nutzen .. es sei denn, man sammelt grüne Punkte..

iPhone XS

Gepostet am 06. Okt. 2019 01:42

Antworten
2 Antworten

06. Okt. 2019 01:59 als Antwort auf axelF

Jap dieses "Problem" habe ich - zwar nicht mit einem grünen Punkt, sondern eher mit einem Regenbogen.

Das kommt daher, je nach dem wie das Licht auf die Linse auftrifft, wirft es eben eine gegenreflexktion die du auf dem Bild dann siehst. Ich kann dir einige Bilder von mir zeigen, wo ich einen art "Regenbogen" auf meinem Bild habe.

Persönlich ist mir das aber verstärkt am XS und neuer aufgefallen. Mit meinem 7ner war das noch nicht so extrem. Auch mit meiner Spiegelreflexkamera habe ich ab und an dieses Phänomen.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone XS - grüner Punkt ist „expected behavior“

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.