Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kontrollzentrum öffnet nicht

Hallo zusammen,


bei meiner Apple Watch Series 5 Nike öffnet das Kontrollzentrum des öfteren nicht und inzwischen garnicht mehr, sonst hat es noch funktioniert, wenn ich die Uhr ein mal vom Handgelenk genommen habe.

Kann mir jemand helfen?

Apple Watch

Gepostet am 07. Okt. 2019 17:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Okt. 2019 08:40

Hey noah224,


ich würde Dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:


  • Seit wann passiert das?
  • Welche aktuelle watchOS-Version ist auf deiner Apple Watch installiert?
  • Hast Du die Watch versucht mal neuzustarten?
  • Hast Du sonst schon Lösungsschritte unternommen?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen, Deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!


Danke schon einmal fürs Beantworten.



Viele Grüße!

58 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Okt. 2019 08:40 als Antwort auf noah224

Hey noah224,


ich würde Dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:


  • Seit wann passiert das?
  • Welche aktuelle watchOS-Version ist auf deiner Apple Watch installiert?
  • Hast Du die Watch versucht mal neuzustarten?
  • Hast Du sonst schon Lösungsschritte unternommen?


Ich hoffe, dass die Antworten zu den Fragen, Deinem Beitrag zu mehr Aufmerksamkeit verhelfen!


Danke schon einmal fürs Beantworten.



Viele Grüße!

25. Okt. 2019 08:29 als Antwort auf AnneBa

Hey AnneBa,


ich melde mich nochmals, weil das Problem erneut aufgetreten ist. Nach dem Neustart hatte ich für das erste Ruhe, aber jetzt habe ich das gleich Problem und das schon seit Kauf der Uhr (04.10.2019). Um es für einen Zeitraum zu beheben, müsste ich die Uhr jedes Mal neu starten, doch finde ich das ein wenig nervig auf Dauer. Die aktuelle Version ist 6.0.1 und weitere Lösungsansätze habe ich noch nicht durchgeführt, zumal ich keine weiteren gefunden habe. Ich hoffe du weißt vielleicht weiter.


Gruss

Noah.

14. Jan. 2020 14:01 als Antwort auf noah224

Hallo allerseits,

auch ich habe dieses Problem seit dem letzten update auf OS6. Der Zeitraum in dem das Wischen Kontrollzentrum und Mitteilungen korrekt öffnet wird nach dem Neustart gefühlt immer kürzer und beträgt mittlerweile nur noch ein paar Stunden. Das ist ein sehr nerviger Bug, der die Nutzung der Uhr schon arg einschränkt. Nach dem Durchforsten des Netzes zu diesem Thema habe ich das Gefühl, dass Apple dieses Verhalten noch nicht zur Kenntnis genommen hat. Entweder betrifft es zu weniger user oder es wird ignoriert. Die ersten Posts dazu sind aus dem Mai 2019. Schade.

06. März 2020 10:15 als Antwort auf Mxa1

Ich bin jetzt nochmals alles durchgegangen, was meine Uhr vom Auslieferungszustand (abgesehen von individuellen Apps und Watchfaces) unterscheidet:

Ich nutze zum Aufladen den alten "Teller", wo man den Ladepuk hochklappen kann - da gab es mitunter auch mal Probleme mit der grünen Nachtanzeige. Und dann habe ich die Zeitverzögerung der Touchgesten aktivierbar/deaktivierbar geschaltet, weil die Uhr auf Berührungen von Jacken mitunter reagierte.

Werde jetzt beides mal nacheinander austauschen (Originalpuk verwenden) bzw. komplett deaktivieren und dann wieder berichten. Da der Fehler bei mir ohnehin nur alle 2-5 Tage auftrat, werde ich aber einige "Testzeit" brauchen ;-)

Kontrollzentrum öffnet nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.