Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 7 nach Update Mikrofon defekt

Nach dem neusten iOS Update funktionieren die Mikrofone auf meinem iPhone nicht mehr, telefonieren nur noch über die Kopfhörer möglich!!

Selbst nach einem erneuten Update und Neustart, funktionieren die Mikrofone nicht!


iPhone 7

Gepostet am 07. Okt. 2019 18:26

Antworten
7 Antworten

18. Aug. 2020 18:29 als Antwort auf marcus188

Mein Mikrofon funktioniert nach dem Uptade auch nicht mehr. Da mein Smartphone noch nagelneu aussieht, nicht mal einen kleinen Kratzer besitzt, wollte ich es gerne noch behalten. Naja, die Garantie frisch abgelaufen, habe einen Termin beim Apple Store vereinbart unter der Annahme, dass es mir kostenfrei Repariert oder ausgetauscht wird, da hier offensichtlich ein Hardware-Fehler vorliegt, aber Fehlanzeige! Stattdessen hat man versucht mir ein neues Produkt anzudrehen. Ich habe das als eine absolute Frechheit empfunden, es kann doch nicht sein, dass Apple dazu auffordert Software upzudaten und wenn man dies hat man ein defektes Smartphone. Nach dem Update sollte eine Verbesserung eintreten und nicht ein Totalschaden, Fehler akzeptieren und dem Kunden entgegenkommen möchte man dann auch nicht. Eine Marke bei welcher ich bei Software-Uptades der Produkte Angst haben muss, das etwas wieder kaputt geht, kommt definitiv nicht mehr in meinen Einkaufskorb. Nie wieder Apple.

30. Okt. 2019 10:33 als Antwort auf FalkoMD

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 7. Seit dem neuen Update keine Telefonie mehr möglich und keine Sprachnachricht auf z.B. WhatsApp mehr aufnehmbar.

Auch mit Kopfhörern keine Funktion vorhanden.

Lautsprecher bei Telefonanrufen ausgegraut, Mikrophone ohne Funktion...nichts geht mehr.


Support fände via Ferndiagnose keine Fehler. Was kann ich tun?

iPhone 7 nach Update Mikrofon defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.