iOS Kalender: Suchfunktion geht nicht beliebig weit zurück in die Vergangenheit

Hallo zusammen!

Suche ich unter macOS in der Kalender-App nach bestimmten Einträgen, findet er alle bis hin zum ersten Treffer in der Vergangenheit.

Unter iOS bzw. auch iPadOS jedoch nicht, sondern nur ca. 2 Jahre zurück. Wie weit zurück er Ergebnisse liefert, ist dabei unterschiedlich. Vielleicht kommt es darauf an, wieviele zu durchsuchende Einträge im Kalender eingetragen sind? Ich nutze den Kalender wie ein Tage ich und habe dementsprechend viele Einträge.

Weiß jemand, wie viele Einträge der Kalender unter iOS/iPadOS durchsucht?

Und ja, ich habe eingestellt, daß ALLE Einträge synchronisiert werden sollen ;)

Danke & Grüße,

Marcus

Gepostet am 07. Okt. 2019 14:19

Antworten
21 Antworten

18. Sept. 2020 09:08 als Antwort auf invidianer

Gestern habe ich auch festgestellt, dass die Suchfunktion des Kalenders im iPhone (iOS 12.4.7) und iPad (iOS 14) nur ein Jahr zurück oder in die Zukunft sucht, obwohl Einträge bis ins Jahr 2016 vorhanden sind. Der Apple Support hat bestätigt, dass es von Apple so gewollt ist. Ich halte das für eine Unverschämtheit, es gibt durchaus wichtige Ereignisse z.B. Impfungen oder Todestage die länger zurückliegen nach denen ich suchen will. Dazu pflegt man doch einen digitalen Kalender um auch fast vergessene Ereignisse zu finden, ein Jahr kann ich auch auf Papier durchsuchen. Meine Begeisterung für Apple hat deutlich nachgelassen, die billigen Smartphones meiner Enkel können teilweise deutlich mehr als mein 800 Euro iPhone.

Es gibt eine APP „CalSearch“ die alte Ereignisse findet, aber ich finde es unerträglich mehrere APPs nutzen zu müssen, die immer nur einen Bruchteil beherrschen.

Das nächste Smartphone ist vermutlich nicht mehr von Apple!!!!!

08. Okt. 2019 06:00 als Antwort auf eiphone

Listen gibt es auch für jedes Jahr, z.B. 2015: und hier den 01.04., hier gibt es eine Liste mit allen Terminen, die ich damals eingetragen hatte.

Insgesamt sehe ich alle Termine, die ich seit meinem ersten iPhone je eingegeben habe.

Und: ich glaube so ein Forum hat Grenzen. Wenn wir die Geräte nebeneinander legen könnten,

würden wir schnell merken, welches klitzekleine Häkchen wo gesetzt bzw. nicht gesetzt ist.

07. Okt. 2019 22:34 als Antwort auf christine33

Danke Dir!

Eine zeitlang gab es mal einen Workaround:

Man ging ganz grob zu der Zeit, zu der das gesuchte Ereignis ungefähr war und hat dann danach per Suchfunktion gesucht. Er hat dann sozusagen „um das ausgewählte Datum herum“ gesucht.

Ging dann aber irgendwann auch nicht mehr :(

Per heute sucht er exakt bis zum 08.10.2018 zurück (also quasi ein Jahr).

Dumm, wenn man den Kalender seit dem 01.01.2000 pflegt ...

28. Okt. 2020 08:25 als Antwort auf invidianer

Hallo Leute, ja, ist mir heute auch aufgefallen und hab mich gewundert. Auf dem Mac geht es doch auch. Hatte vor Jahren schon einmal so ein Problem weil ich ein fortlaufendes Ereignis Jahre zurück suchte. Aber da klappte es auf allen Geräten nicht.

Unverschämt finde ich das nicht - irgend etwas wird sich Apple schon dabei gedacht haben. Wie wär es denn, wenn wir alle ein Feedback schreiben?? Das wären ja dann schon einmal eine Handvoll Leutchen. Ich mach das jetzt gleich mal und ruf dann auch noch einmal dort an. Gibt ja auch Leute, die nur ein iPad und/oder iPhone haben. Die sind ja dann total aufgeschmissen.

LG P

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS Kalender: Suchfunktion geht nicht beliebig weit zurück in die Vergangenheit

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.