Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Die Suchfunktion der Kalender-App funktioniert nicht

Die Suchfunktion der Kalender-App funktioniert nicht.

Mein Gerät, MacBook Pro (M2 Prozessor, Ventura).

Auf meinem vorherigen MacBookPro (2019, ebenfalls Ventura) funktioniert alles ohne Probleme?

Der Migrationsassistent hat auch alles vom alten MacBookPro aufs Neue überspielt.

Wenn ich ein neues Ereignis in den Kalender lege, wird das von der Suche gefunden. Alle migrierten Ereignisse nicht

Gibt es einen Trick, dass die Suchfunktion wieder sämtliche Ereignisse findet?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 12. Dez. 2022 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Dez. 2022 12:26

Hallo Ra67in89er,


bitte versuche hier einmal folgendes:

Gehe in die Kalender App und dann oben links auf "Datei". Wähle dann einmal "Export" -> "Export..." aus und speichere den Kalender in zum Beispiel deinen Dokumenten.

Danach gehe die gleichen Schritte durch, nur diesmal auf "Import..." und wähle die exportierte Kalenderdatei aus.


Kannst du danach deine Termine finden?


Sag uns gerne Bescheid, ob das funktioniert hat.


Liebe Grüße


6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Dez. 2022 12:26 als Antwort auf Ra67in89er

Hallo Ra67in89er,


bitte versuche hier einmal folgendes:

Gehe in die Kalender App und dann oben links auf "Datei". Wähle dann einmal "Export" -> "Export..." aus und speichere den Kalender in zum Beispiel deinen Dokumenten.

Danach gehe die gleichen Schritte durch, nur diesmal auf "Import..." und wähle die exportierte Kalenderdatei aus.


Kannst du danach deine Termine finden?


Sag uns gerne Bescheid, ob das funktioniert hat.


Liebe Grüße


14. Dez. 2022 12:07 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle,


die anderen Dateien werden gefunden. Aber erst nachdem ich den kompletten Rechner von der Suche ausgeschlossen habe und dann wieder hinzugefügt habe. Vorher waren die Treffer sehr ungenau. Jetzt wurde offensichtlich ein neuer und vollständiger Index angelegt.


Habe auf Ventura 13.1 aktualisiert. Leider funktioniert die Suche im Kalender immer noch nicht.

Weitere Ideen?



Die Suchfunktion der Kalender-App funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.