iCloud Nutzungsbedingungen können unter macOS Catalina nicht akzeptiert werden

Nachdem ich gestern Abend das Update auf Catalina durchgeführt habe, versuche ich nun schon seit heute Nacht vergeblich, die geänderten iCloud-Nutzungsbedingungen zu akzeptieren, mittlerweile schon locker 20 Versuche. Ab und an kann man eine Fehlermeldung erkennen, die aber zu schnell verschwindet, als dass man sie lesen könnte. Aber beim Großteil der Versuche kann man auch hier nichts erkennen.

Fakt ist jedoch, dass ich den Hinweis, ich solle doch bitteschön gefälligst die neuen iCloud-Nutzungsbedingungen akzeptieren, einfach nicht wegbekomme... Hat da jemand eine Idee?

MacBook Pro

Gepostet am 07. Okt. 2019 23:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Okt. 2019 10:37

Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

• "Systemeinstellungen" öffnen
  • im Suchfeld nach "Internet-Accounts" suchen
  • anschliessend dort alle Konten durchgehen und wo nötig die Nutzungsbedingungen bestätigen
30 Antworten

12. Okt. 2019 10:13 als Antwort auf tiziana176

Hi,

mir ging es ebenso. Im Prinzip ist hier im Forum schon alles richtig beschrieben.

Außer, dass du alle nicht primären Accounts über das "Minussymbol" löschen musst. Dann bestätigst du den primären Account, was diesmal funktioniert.

Danach fügst du über das "Plussymbol" den nächsten Account ein und wirst zur Bestätigung der Allg. Bedingungen aufgefordert und so machst du es nacheinander mit allen Accounts.

Dann passt alles und du hast Ruhe!

VG

08. Okt. 2019 10:18 als Antwort auf Witschi

Eben mit dem Apple Support telefoniert. Bei mir konnte das Problem schnell gelöst werden. Es lag es am zweiten (Firmen) iCloud Account den ich für Kalender und Erinnerungen eingerichtet habe.

Die Nutzungsbedingungen mussten unter Einstellungen > Internet Accounts noch einmal separat für den zweiten iCloud Account bestätigt werden. Danach war der Hinweis zur den neuen iCloud Nutzungsbedingungen bei mir weg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Nutzungsbedingungen können unter macOS Catalina nicht akzeptiert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.