Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach macOS Catalina Update keine Anmeldung bei Apple-Music mit Apple-ID möglich

Nach heutigem Update kann ich mich bei der Desktop-App "Apple Music" nicht mit meiner Apple-ID anmelden. Es passiert gar nichts, nachdem ich alle Angaben gemacht habe. (die übrigens korrekt sind, sonst hätte ich mich hier auch nicht anmelden können. Die Browser-Variante nimmt meine Anmeldung dankend an.)


Irgendwelche Ideen?


Vielen Dank im Voraus...

MacBook

Gepostet am 08. Okt. 2019 13:29

Antworten
8 Antworten

13. Okt. 2019 15:53 als Antwort auf mario148

Hey mario148,


ich würde Dir gerne zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen stellen, damit die Community Dir weiterhelfen kann:


  • Siehst Du eine Fehlermeldung?


  • Die App über "Sofort beenden" schließen und erneut öffnen hat nicht geholfen?

Das Schließen einer App auf Ihrem Mac erzwingen - Apple Support


  • Hast Du schon Lösungsschritte versucht?


Probiere Deinen Mac im sicheren Modus zu starten und Dich bei Apple Music anzumelden. Damit können wir die Ursache genauer eingrenzen und es werden die Caches geleert, möglicherweise kann dies schon helfen.


Viele Grüße!

09. Nov. 2019 14:20 als Antwort auf mario148

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit dem Apple Support zusammen lösen!

Ich habe (nach vorheriger Datensicherung aller meiner Daten die ich noch auf der internen SSD hatte) ein Clean-Install durchgeführt (also nicht nur "drüber installiert" sondern vorher mit dem Festplattendienstprogramm das komplette Startlaufwerk / APFS-Container gelöscht) und dann beim "Ersteinrichtung-Assistenten" folgendes anders gemacht als sonst:

Beim Schritt wo man die Apple-ID (und Kennwort) erfassen soll habe ich nichts eingegeben, sondern oben den "Link" "Später erfassen" ausgewählt.

Als dann der "Ersteinrichtung-Assistent" beendet war und ich meinen Desktop hatte habe ich dann zuerst! die neue Music-App aufgerufen! Dort habe ich mich dann über den Menüpunkt "Account" "Anmelden" mit meiner Apple-ID + Kennwort angemeldet. Dann funktionierte es auf Anhieb.

Auch in der neuen TV-App war dann meine Apple-ID angemeldet und ich sah alle meine gekauften Filme.


D a n n d a n a c h habe ich mich erst in den Systemeinstellungen oben mit meiner Apple-ID angemeldet.


Jetzt funktioniert das alles gut!


Das oben beschriebene Verfahren solltest du nur anwenden, wenn du mich bzw. die Anleitung richtig verstehst!

Ansonsten empfehle ich die den Apple Support, war sehr angenehm!


Viele Grüße

Jürgen Nolting


06. März 2023 17:58 als Antwort auf Jürgen_Nolting

Hallo,

der Thread ist zwar schon ein paar Jahre alt, daß Problem wird es aber nach wie vor immer noch geben. So auch bei mir.

In Anlehnung an diese Problemlösung habe ich erstmal probiert mich auf meinem Mac von iCloud komplett abzumelden und dann Musik geöffnet. Dort habe ich mich dann nochmals versucht anzumelden und beim zweiten Versuch hat es dann geklappt. Gleich noch AppleTV angemeldet und dann wieder auf iCloud angemeldet und alles funktioniert. So habe ich die Neuinstallation vermeiden können.

Also ruhig erst mal ausprobieren und wenn es dann doch nicht klappt, muss man halt den aufwändigen Weg gehen.

Jedenfalls hat mir der Beitrag trotzdem sehr weitergeholfen, da es der einzige Vorschlag im Netz ist, der einen Erfolg verspricht. Insofern herzlichen Dank an den Verfasser.

Nach macOS Catalina Update keine Anmeldung bei Apple-Music mit Apple-ID möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.