Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Catalina Probleme: macOS konnte nicht verifiziert werden

Hallo zusammen,


ich habe oben genanntes Problem. Nach dem Download der Datei, startet die Installation an. Bei ca. der Hälfte bricht sie ab (die Catalina Installation) und der Fehler "MACOS konnte nicht verifiziert werden" erscheint. Ich habe diese Problem bei meinem MacBook Pro sowie bei 2 Mac Minis. Alle laufen unter Mojave 10.14.3...


Hat jemand ne Lösung?


Danke im Voraus.


MFG


Zille

Gepostet am 08. Okt. 2019 13:39

Antworten
6 Antworten

17. Okt. 2019 09:29 als Antwort auf philip1984

Guten Tag,


nachdem ich mehrere Tage mit dem Apple Support gearbeitet habe, mein Macbook komplett platt machen musste und in total 20+ Stunden in Lösungen Seitens Apple investiert habe, kam ich zu dem ernüchternden Ergebnis:


Kein Apple Care + Techniker oder sonst jemand war in der Lage mir zu helfen.... Das finde ich so schwach. Übrigens wurde sich auf mein offenes Ticket bzgl. dem Problem bis heute (Ticket letzte Woche Donnerstag eröffnet)einfach nicht mehr zurückgemeldet !!!

Was ein schwacher Kundenservice.. Langjähriger Apple Kunde, halbes Vermögen in die Produktpalette der letzten 10 Jahre investiert, Protection plan und co und dann sowas...... Einfach SCHWACH!


Nun ja, Frust bei Seite...


Ich habe mich dann selber auf die Suche nach der Lösung gemacht. Sie ist doch so einfach...



Lad dir Catalina aus dem Appstore, erstelle ein USB Medium mit Catalina von welchem man Booten kann (Anleitungen gibts viele im Internet), Boote von dem USB Medium und installiere Catalina von da aus. Hat bei allen 3 Macs Einwandfrei beim ersten Versuch geklappt, kein Datenverlust und alles läuft immer noch Top! Dauer: 30 Min. max und nicht 20 Stunden + .......


PS: Die Formatierung meines Macs hätte ich mir auch sparen können.


Viel Glück dir und bei Fragen, einfach wieder kommentieren.


MFG


Daniel

20. Okt. 2019 09:30 als Antwort auf Zille72

Ich werde diese Anleitung so probieren. Bedenklich, dass bei diesen überteuerten Produkte kein richtiger Support verfügbar ist, ausser, dass man viel Zeit investiert. Habe auch schon mehrere Stunden mit dem Support verbracht und noch keine Lösung. Habe mein Mac komplett gelöscht, danach hat die Installation zwar funktioniert, aber musste dann bei der Wiederherstellung Mojave wieder draufladen, also bin ich nach X Stunden auf dem Startfeld.

25. Sept. 2020 11:40 als Antwort auf Zille72

Hört sich ja einfach an :)

ABER - wie erstelle ich das USB Medium, wenn kein funktionierender Mc vorhanden ist :(

Habe das Problem auf 2 MacBook Air und beide starten nach gefühlten hundert Versuchen (nach diversen Ideen aus den Foren) auch nicht mehr ins Betriebssystem. Da wäre das hier wohl die letzte Chance bevor ich Sie hier im Firmenpark in den See schmeiße :)

Catalina Probleme: macOS konnte nicht verifiziert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.