Audioplayer im Audi funktioniert nicht mehr vollständig

Seit dem Update auf iOS13 besteht das Problem, dass der mit Bluetooth verbundene Audioplayer im Audi nicht mehr vollständig funktioniert.

Bei Auswählen einer Playlist funktioniert die Titelanwahl nur beim ersten Mal. Will man dann in der Playlist weiter scrollen und einen anderen Titel auswählen kann die Auswahl nicht vorgenommen werden. Die Titel werden angezeigt, der Auswahl-Cursor läuft auch, aber die Bestätigung über den MMI Drehschalter kann nicht vorgenommen werden und damit das Abspielen nicht erzeugt werden.

Weiter und zurück via Lautstärke-Regler funktioniert.

Ich habe sowohl ein anderes iPhone mit iOS13 getestet - gleiches Problem als auch ein iPhone mit iOS12 - Problem nicht vorhanden.

iPhone XS

Gepostet am 08. Okt. 2019 08:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2019 06:52

Hallo Benny,

Ich habe zwar einen BMW aber ich weiß schon was Du meinst.

Dein Problem scheint lediglich ein Verbindungsfehler zwischen deinem iPhone und deinem Audi zu sein.

Bitte versuche das Telefon aus den Bluetooth-Geräte Speicher in deinem Audi zu löschen und neu zu verbinden, kann schon öfters vorkommen das die Verbindung durch ein größeren Systemupdate am Smartphone Fehler macht.

Teilweise gibt es sogar das Problem, das beim Auto das komplette Multimedia System einfach so neu startet, auch in diesem Fall sollte eine Trennung und erneute Verbindung Abhilfe schaffen.

Gerne warte ich auf eine Rückmeldung ob alles geklappt hat.

Lg