Siri erkennt meine Kontakte nicht mehr

Siri erkennt auf dem iPhone meine Kontakte nicht mehr, ebenso auf dem iPad. auf der Apple-Watch ist das kein Problem.

Siri sagt: „ich finde xy nicht in Deinen Kontakten!“ Auf dem Display erscheint „Wen soll ich für Dich anrufen?“

Kein Kontakt wird mehr durch Siri gefunden. Bis vor kurzem war das kein Problem.

iPhone XS

Gepostet am 08. Okt. 2019 10:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Okt. 2019 04:11

Wenn man iCloud für die Kontakte benutzt, dann hilft es, in Einstellungen > Apple-ID > iCloud den Schalter "Kontakte" einmal aus zu schalten und dann "vom iPhone löschen" zu wählen. Dann den Schalter wieder einschalten - die Kontakte kommen zurück und Siri kann sie wieder finden. Zumindest hat das beim iPhone 11 meiner Frau so funktioniert.

Ggf. funktioniert diese Vorgehensweise auch bei anderen Sync-Diensten, die auf ActiveSync (Exchange) oder CardDAV (Nextcloud) basieren... hab ich aber nicht getestet.