Sidecar verbindet nicht

Hallo, bei meinem Macbook Pro 2018 ist keine Verbindung von Sidecar zu meinem iPad Pro 10,5 möglich. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung "Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen."

Mache ich etwas falsch? Bluetooth, WiFi und Handoff sind aktiviert, beide Rechner sind im gleichen WLAN, der gleiche iCloud Account ist auf beiden Rechnern aktiviert...

MacBook Pro

Gepostet am 08. Okt. 2019 11:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2019 00:36

Guten Morgen,

gleiche Phänomen auch hier.

iPadOS 13.1.2 - macOS 10.15 - alle Geräte neu gestartet.

"Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen."

Habe mich dann an meinem MacBook Pro (2017) aus der iCloud abgemeldet, das iPad 10,2" per Kabel verbunden, mich neu an der iCloud auf dem MBP angemeldet. Und zack - SideCar funktioniert!

Dann habe ich mal das Kabel gezogen - Kernel Panic - Neustart.

Aber immerhin geht SideCar jetzt auch ohne Kabel.

Ahoi,

LeMoerk