Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sidecar funktioniert nicht (iPad Pro 11, iOS 13.4)

Hallo zusammen,


mit meinem MacBook Pro 2018 13" (10.15.3) ist keine Sidecar Verbindung zu meinem iPad Pro 11 (iOS 13.4) möglich. Es kommt jedes Mal die Fehlermeldung:

"Der Verbindungsaufbau zum Gerät wurde aufgrund einer Zeitüberschreitung abgebrochen."



Eine Verbindung per Kabel ist ebenfalls nicht möglich.


Mit meinem normalen iPad von 2018 (iOS 13.3.1) funktioniert es aber einwandfrei.


  • WiFi
  • Handoff
  • Bluetooth
  • Zwei Faktor Authentifizierung

ist aktiviert

  • beide Rechner sind im gleichen WLAN
  • beide Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand
  • und der gleiche iCloud Account ist auf beiden Rechnern aktiviert.


Kurioserweise scheint es aber doch eine Verbindung zu geben, denn wenn ich auf dem iPad etwas kopiere, kann ich es auf dem Mac einfügen.

Außerdem wird mir diese Option angezeigt:



sämtliche Tipps aus Foren, YouTube oder der Apple Community (z.B. https://communities.apple.com/de/thread/250715827) haben nicht gefruchtet.


Hat irgendwer dieselben Probleme mit der PRO Version oder iOS 13.4.? Ich traue mich im Moment nicht, das 2018er iPad zu updaten. Vielleicht liegt es doch an einem Softwarefehler...


ich hoffe jemand mit dem selben oder ähnlichen Problemen kann mir helfen bzw. hat eine Lösung!


Viele Grüße

Richard

iPad Pro 11-inch Wi-Fi

Gepostet am 25. März 2020 20:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. März 2020 14:01

habs nun geschafft:


Das MacBook neustarten, dabei die Shift Taste halten bis man im Anmeldebildschirm ist und ggbfs. ein Systemupdate durchführen (https://www.youtube.com/watch?v=grpVlDxA8P4)


danach hat alles funktioniert wie es soll!


VG

7 Antworten

28. März 2020 13:06 als Antwort auf debbieddarko

Hallo Debbie,


das iPad habe ich erst seit ca. einer Woche und habe bzw. wollte die Sidecar Funktion vor drei Tagen das erste Mal testen. Es hat daher "vorher" nicht funktioniert.


Folgende Lösungsvorschläge habe ich bereits getestet:


* Zwei Faktor Authentifizierung aktiviert und deaktiviert (beide Geräte)

* Apple ID abgemeldet und wieder angemeldet mit Neustart (beide Geräte)

* "Ansicht heute im Home-Bildschirm behalten" an- und abgeschaltet

* Neuen Namen vergeben (iPad)

* Standort & Datenschutz Einstellungen zurückgesetzt

* iPad unter Mac iCloud Einstellungen "aus dem Account entfernt" und wieder neu hinzugefügt


Bis jetzt ohne Erfolg


VG


Sidecar funktioniert nicht (iPad Pro 11, iOS 13.4)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.