Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wie in Mail den Zeilenabstand anpassen?

Hallo, wertes Forum,

Wenn ich in Mail auf meinem iPad schreibe und einen Text aus einer Internetseite (Safari) hinein kopiere, dann hat er oft einen anderen Zeichensatz und einen kleineres Zeilenabstand. Den Zeichensatz kann ich einfach anpassen, aber der Zeilenabstand bleibt kleiner und wird bis zum Ende des Textes beibehalten.

Ich behelfe mich, indem ich den Mailentwurf auf meinem Mac öffne, den Text in TextEdit kopieren, in der Mail lösche und aus TextEdit wieder zurück kopieren. Wenn ich den Mailentwurf jetzt auf dem iPad öffne, ist der Zeilenabstand überall gleich.

Gibt es einen einfacheren Weg, den Zeilenabstand zu vereinheitlichen?

So ist das iPad für ernsthaftes Arbeiten nicht geeignet.

Gepostet am 09. Okt. 2019 12:23

Antworten
2 Antworten

14. Okt. 2019 12:20 als Antwort auf Nashorn

Hey Nashorn,


danke für die nette Beschreibung. Ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Damit du die Mail nicht auf dem Mac bearbeiten musst, könntest du vielleicht den Zeilenabstand in Pages auf deinem iPad anpassen.


Schau dir diese Anleitung an dafür:


Pages for iPad: Festlegen des Zeilen- und Absatzabstands in Pages


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

Wie in Mail den Zeilenabstand anpassen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.