MacBook Pro und Metallspäne

Hey liebe Community!

ich habe eine ungewöhnliche Frage..

Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker und hab viel mit Feilen zu tun, demnach sind meine Hände voller Metallspäne, leider sitzen sie manchmal tief in der Haut die ich auch mit mehrmaligen Händewaschen nicht weg bekomme. Denkt ihr wenn sich so ein Metallspan lösen sollte während ich an meinem Macbook arbeite, das dann etwas in meinem Macbook kaputt gehen würde wie z.B die Batterie (Batterielaufzeit) oder irgendwelche anderen Technischen Bauteile ? Wie ist das MacBook Pro unter der Tastatur aufgebaut ? Gibt es da irgendwie ne Schutzfolie unter der Tastatur ?

Ich danke allen schon mal für die Hilfe !

PS: Ich habe ein MacBook Pro 13 2017 ohne Touch Bar.

Gepostet am 09. Okt. 2019 10:12

Antworten
2 Antworten

09. Okt. 2019 11:04 als Antwort auf tom165

Das ist natürlich eine sehr gute Frage.

Grade die neuen MacBooks ab 2016 glänzen ja nicht umbedingt mit der besten Tastatur.. da diese die neue Butterfly Tastatur verfügen. (Dafür gibt es aber ein kostenloses Austauschprogramm). Klar wenn etwas unter die Tastatur kommt, kann dies das Tippen durchaus beeinflussen.

Es gibt aber Silikon Tastaturschutzfolien, die eben verhindern, dass etwas unter den Tasten kommt. Das Tippen kann dadurch aber etwas beeinflusst werden. Einfach mal bei google googeln ;)

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

10. Okt. 2019 06:11 als Antwort auf Racerbaer

Halle Racebear,

ich danke dir für deine Antwort !

Der Tipp mit der Tastaturschutzfolie find ich super !

Was denkst du ? Wenn sich so ein Span (unter 1mm) schon unter meiner Tastatur befinden wurde, das es Auswirkungen auf die Batterie geben könnte ? Denn Metalle sind magnetisch (fast alle) und theoretisch könnte das doch evtl. die Elektronik in meinem Macbook beschädigen oder ? Oder hat Apple für solche Sachen schon vorgesorgt und im Inneren der MacBooks ne Schutzfolie aufgrund evtl. Beschmutzungen etc. eingeklebt?LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro und Metallspäne

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.