OS X .DMG Datei auf USB Stick

Hallo,

ich versuche ein altes MacBook Air neu aufzusetzen. Hierzu muss ich ja das OS per USB Stick installieren, welches ja vorher auf den USB Stick gezogen werden muss.

Leider helfen bei mir keine Anleitungen hierzu.

Was meines Erachtens erledigt werden muss ist:

• USB Stick formatieren (MacOS Journaled)
  • Partition erstellen -> GUI
  • Und dann die OS-DMG Datei auf dem USB Stick wiederherstellen

Leider bricht die Wiederherstellung entweder mit

could not validate sizes

oder

could not validate sources

ab....

Habe MacOS Catalina auf dem 13“ MacBook Pro am laufen.

Hat irgendjemand eine Idee, was da falsch laufen könnte / Anderweitige Lösungsansätze?

Danke schonmal im Voraus...

Gepostet am 09. Okt. 2019 12:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Okt. 2019 02:17

Danke für deine Antwort,

habe jetzt einen Stick über das Festplattendienstprogramm im Recovery-Mode mit dem Image beschrieben, dort funktioniert es komischerweise. Muss wohl ein Bug von Catalina sein.

Da das MacBook Air, welches ich neu aufsetzen wollte, von 2008 ist, konnte ich es anders nicht zurücksetzen.

Danke trotzdem!