Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 11 Pro Sprachqualität - Hörmuschel

Hallo zusammen,

ich nutze seit rund einer Woche das neue iPhone 11 pro (256 GB) mit Telekomvertrag. Bereits bei den ersten Telefonaten ist mir aufgefallen, dass der Klang durch die Hörmuschel ziemlich dumpf klingt. Insgesamt wirkt die Sprachqualität einfach nicht ganz klar. Ich hatte immer ein iPhone und war immer bei der Telekom und habe dies vorher so nicht wahrnehmen können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee? Kann so etwas ggf. Softwaremäßig gelöst werden? Ich würde es auch einsenden, hab aber keine Lust, nachher ein generalüberholtes Gerät zu bekommen

iPhone 11 Pro

Gepostet am 09. Okt. 2019 22:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2020 19:57

Ich habe am nornalen iPhone 11 das gleiche Problem. Es ist aber nur bei Anrufen über die Hörmuschel am Ohr, wenn man auf die Lautsprecher stellt, ist auch der obere Lautsprecher der sonst für das Ohr ist, klarer.

Aber bei normal anrufen ist der Klang sehr dumpf, wie unter wasser, es fehlt an Hochton.

Für ein Unternehmen das so viel auf Bedienungshelfen setzt sollte es die Option geben da nachzubessern.