Sidecar funktioniert verkehrt...

Hallo,

wenn ich mein IPad und mein MacBook Pro mit Sidecar kopple, dann wird mein IPad zum primären Monitor (d.h. das MacBook ist auf das IPad gespiegelt, alle Fenster sind auf dem IPad Display, Tastatur und Touchpad vom MacBook reagieren auf dem Ipad und auf dem MacBook erscheint die Catalina Insel und es ist da neue zweite Display, mehr geht auf dem MacBook dann nicht mehr...). Wenn ich das MacBook mit einem externen Monitor verbinde und zuklappe, dann das Ipad mit Sidecar kopple, dann funktioniert Sidecar einwandfrei (der externe Monitor ist primär und das IPad ist der zweite Monitor). Lasse ich das Macbook offen, dann habe ich drei Monitore, der externe Monitor ist der primäre (wieder mit dem gespiegelten MacBook Inhalt) und das IPad und das MacBook sind zusätzliche Monitore mit der Catalina Insel...

Wie kann ich das ändern, dass Sidecar nur mit Macbook und IPad richtig funktioniert?

Danke!

Gepostet am 09. Okt. 2019 23:47

Antworten
3 Antworten

15. Okt. 2019 03:56 als Antwort auf horst164

Hallo horst164,

das klingt in der Tat merkwürdig.

Welche Einstellungen sind denn auf dem MacBook Pro unter "Display" eingestellt?

Schau auch mal, ob Dir das Supportdokument "iPad mit Sidecar als zweites Display für den Mac verwenden - Apple Support" bereits weiterhelfen kann.

Ich drücke die Daumen, aber gib der Community gern Bescheid, falls Du weitere Unterstützung benötigst.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sidecar funktioniert verkehrt...

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.