macOS Catalina Klingeltöne mit Musik App auf das iPhone

Wie bekomme ich Klingeltöne mit Catalina auf das IPhone?

iPhone XR

Gepostet am 10. Okt. 2019 00:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Okt. 2019 07:07

Hallo,

ich habe jetzt einen Weg gefunden der bei mir wunderbar funktioniert hat. Imac und IPhone xr.

1. Klingelton auf m4r Format konvertieren und speichern.
  2. IPhone an Mac anschliueßen.
  3. Iphone im Finder anklicken
  4. auf Reiter Musik und dann auf Reiter Alben gehen.
  5. gespeicherten Klingelton einfach in Alben reinziehen. Es erscheint der grüne Punkt mit dem Kreuz.

Der Finder legt den Klingelton auch richtig ab.

Bei mir hat es eben wunderbar geklappt!!

Warum Apple so etwas nicht richtig kommuniziert?

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Okt. 2019 07:07 als Antwort auf Piza

Hallo,

ich habe jetzt einen Weg gefunden der bei mir wunderbar funktioniert hat. Imac und IPhone xr.

1. Klingelton auf m4r Format konvertieren und speichern.
  2. IPhone an Mac anschliueßen.
  3. Iphone im Finder anklicken
  4. auf Reiter Musik und dann auf Reiter Alben gehen.
  5. gespeicherten Klingelton einfach in Alben reinziehen. Es erscheint der grüne Punkt mit dem Kreuz.

Der Finder legt den Klingelton auch richtig ab.

Bei mir hat es eben wunderbar geklappt!!

Warum Apple so etwas nicht richtig kommuniziert?

10. Okt. 2019 14:41 als Antwort auf hartmut100

Ich hatte genau das selbe Problem, den Weg über iTunes gibt es tatsächlich nicht mehr. Relativ einfach geht es allerdings auch über die GarageBand-App auf dem Handy. Dazu muss man einfach nur den gewünschten Klingelton in der Cloud als mp3 ablegen, ihn bei GarageBand als Spur einfügen, ggf. kürzen und dann das ganze speichern und als Klingelton exportieren. Klingt kompliziert, wenn man den Dreh aber einmal raus hat geht es tatsächlich einfacher als über iTunes. Hier ist das nochmal ganz gut ein wenig ausführlicher erklärt: https://www.blogperle.de/klingelton-nur-mit-dem-iphone-erstellen-ohne-itunes/

11. Jan. 2020 02:03 als Antwort auf Quack-O-Naut

Ich muss Quack-O-Naut widersprechen,

die Datei erscheint zwar in der Mediathek auf dem iPhone, nicht jedoch unter den Klingeltönen (zumindest bei mir iPhone 11, MacOS Catalina).

Die Lösung von phillip194 hat stattdessen auf Anhieb geklappt. Das war mein letzter Versuch, nachdem ich gut drei Stunden an dem Problem rumgepopelt hab, dass iTunes jetzt AppleMusik ist und beim angestöpselten iPhone kein Ordner "Töne" mehr zum syncen da ist.

Vielen Dank phillip194 !!!

Hier noch ein hilfreicher bebilderter Link:

https://iphone-tricks.de/anleitung/1909-iphone-klingeltone-aus-liedern-erstellen

13. Okt. 2019 14:40 als Antwort auf Quack-O-Naut

Guten Morgen,

habe nach Deiner Erläuterung gehandelt und konnte nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gelangen.

Die linke Seite reagiert gar nicht und den gewünschten Klingelton habe ich nicht auf mein iPhone 8 Plus geladen bekommen.

Es gibt kein Möglichkeit Töne auf diesem Weg auf das iPhone zu laden.

Bleibt Tatsächlich nur der Weg über einen Drittanbieter oder die Windows Version von iTunes?!?!

Schade wenn alles so kaputt gemacht wird.

Eventuell hat ja doch noch jemand eine Lösung??!!

Trotzdem Danke

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Catalina Klingeltöne mit Musik App auf das iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.