macOS Catalina Klingeltöne mit Musik App auf das iPhone
Wie bekomme ich Klingeltöne mit Catalina auf das IPhone?
iPhone XR
Wie bekomme ich Klingeltöne mit Catalina auf das IPhone?
iPhone XR
Hallo,
ich habe jetzt einen Weg gefunden der bei mir wunderbar funktioniert hat. Imac und IPhone xr.
Der Finder legt den Klingelton auch richtig ab.
Bei mir hat es eben wunderbar geklappt!!
Warum Apple so etwas nicht richtig kommuniziert?
Hallo,
ich habe jetzt einen Weg gefunden der bei mir wunderbar funktioniert hat. Imac und IPhone xr.
Der Finder legt den Klingelton auch richtig ab.
Bei mir hat es eben wunderbar geklappt!!
Warum Apple so etwas nicht richtig kommuniziert?
Ich hatte genau das selbe Problem, den Weg über iTunes gibt es tatsächlich nicht mehr. Relativ einfach geht es allerdings auch über die GarageBand-App auf dem Handy. Dazu muss man einfach nur den gewünschten Klingelton in der Cloud als mp3 ablegen, ihn bei GarageBand als Spur einfügen, ggf. kürzen und dann das ganze speichern und als Klingelton exportieren. Klingt kompliziert, wenn man den Dreh aber einmal raus hat geht es tatsächlich einfacher als über iTunes. Hier ist das nochmal ganz gut ein wenig ausführlicher erklärt: https://www.blogperle.de/klingelton-nur-mit-dem-iphone-erstellen-ohne-itunes/
.m4r Datei nicht auf das iPhone Symbol bewegen, sondern iPhone im Finder anklicken und dann in den geöffneten Bereich des iPhone schieben. Erst dann zeigt sich das "grüne +" !
Update:
habe heute mein Macbook mit angeschlossenem iPhone neu gestartet...- nun lässt sich plötzlich die .m4r im Finder durch drag&drop aufs iPhone übertragen...- funktioniert also doch !
Ich muss Quack-O-Naut widersprechen,
die Datei erscheint zwar in der Mediathek auf dem iPhone, nicht jedoch unter den Klingeltönen (zumindest bei mir iPhone 11, MacOS Catalina).
Die Lösung von phillip194 hat stattdessen auf Anhieb geklappt. Das war mein letzter Versuch, nachdem ich gut drei Stunden an dem Problem rumgepopelt hab, dass iTunes jetzt AppleMusik ist und beim angestöpselten iPhone kein Ordner "Töne" mehr zum syncen da ist.
Vielen Dank phillip194 !!!
Hier noch ein hilfreicher bebilderter Link:
https://iphone-tricks.de/anleitung/1909-iphone-klingeltone-aus-liedern-erstellen
Der Tip über die GarageBand App funktionierte bei mir zu hundert Prozent.
Alles andere versandete bei mir.
Über die ausführliche Beschreibung kinderleicht.
Danke.
Guten Morgen,
das geht sehr einfach. Nachdem man das iPhone via Kabel mit dem Mac oder MacBook verbunden hat, wird es ja im Finder in der linken Navigationsleiste angezeigt. Einfach die entsprechende m4r Datei auf das iPhone in der linken Navigationsübersicht ziehen.
Die Dateien werden dann hochgeladen und unter Klingeltöne auf dem iPhone angezeigt.
Guten Morgen,
habe nach Deiner Erläuterung gehandelt und konnte nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gelangen.
Die linke Seite reagiert gar nicht und den gewünschten Klingelton habe ich nicht auf mein iPhone 8 Plus geladen bekommen.
Es gibt kein Möglichkeit Töne auf diesem Weg auf das iPhone zu laden.
Bleibt Tatsächlich nur der Weg über einen Drittanbieter oder die Windows Version von iTunes?!?!
Schade wenn alles so kaputt gemacht wird.
Eventuell hat ja doch noch jemand eine Lösung??!!
Trotzdem Danke
Hallo,
ist wirklich schön einfach, funktioniert aber nicht !!! - m4r Datei lässt sich über diesen Weg nicht auf mein iPhone übertragen (Datei zeigt kein "grünes +"). Der Weg über "Garage Band" erscheint doch eher als "Notlösung"...- also, wie geht es !
Also ich habe alle o.a. Möglichkeiten versucht. Lediglich mit der Geschichte, in der ich den Klingelton in die Alben ziehe, zeigt ein grünes "Plus". Beim Rest geschieht nichts. Aber der Klingelton ist nicht bei den Klingeltönen, sondern in der Music-App...und ja, es ist das richtige Format...m4r.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Ok...komischerweise kommt jetzt auch hierbei das grüne "Plus" (nach mehrmaligen Neustarten beider Devices...), aber die Dateien sind in der Rubrik Töne und Haptik leider nicht auffindbar...!
Apple hat da im Vergleich zu iOS 12 schon etwas geschludert...
Hallo Quack-o-Naut,
besten Dank für die Mühe. Werde es nächste Woche mal ausprobieren. Die Lösung hört sich aber logisch an.
Viele Grüße
Hallo philipp 194,
besten Dank für die Mühe.
Lösung werde ich gleich nächste Woche probieren. Hört sich aber logisch an.
MfG
Hallo,
ich kann ebenfalls keine .m4r-Datei aufs iPhone XS laden. Es gibt immer die Fehlermeldung (-8058), obwohl das iPhone im Finder angezeigt wird.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank
Neustart mit angeschlossenem iPhone hatte ich noch nicht probiert!!!
Werde ich sofort nachholen!
Erstmal Danke für den Tip!!
macOS Catalina Klingeltöne mit Musik App auf das iPhone