Mitteilungen trotz Flugmodus

Hallo,

folgendes habe ich festgestellt: obwohl sich meine Apple Watch im Flugmodus befindet, kann ich mein iPhone anpingen und auch Anrufe über die Uhr entgegen nehmen 🤔 müssten im Flugmodus nicht eigentlich sämtliche Verbindungen gekappt werden (so war es zumindest bei meiner Apple Watch der 0 Generation).

Apple Watch

Gepostet am 10. Okt. 2019 10:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Feb. 2020 07:56

Das dürfte daran liegen, dass sich beim Flugmodus standardmäßig nicht mehr Bluetooth mit deaktiviert...


Aktiviere auf Deiner Watch den Flugmodus, anschließend deaktivierst Du in den Einstellungen Bluetooth... Nun sollte Bluetooth sich immer synchron mit den Flugmodus ein und ausschalten.


Auf dem iPhone geht es genauso, erst Flugmodus an, dann Bluetooth manuell ausschalten und anschließend läuft es synchron.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Feb. 2020 07:56 als Antwort auf ruben144

Das dürfte daran liegen, dass sich beim Flugmodus standardmäßig nicht mehr Bluetooth mit deaktiviert...


Aktiviere auf Deiner Watch den Flugmodus, anschließend deaktivierst Du in den Einstellungen Bluetooth... Nun sollte Bluetooth sich immer synchron mit den Flugmodus ein und ausschalten.


Auf dem iPhone geht es genauso, erst Flugmodus an, dann Bluetooth manuell ausschalten und anschließend läuft es synchron.

14. Okt. 2019 09:18 als Antwort auf Racerbaer

Neueste Software ist aufgespielt. Das Problem besteht jedoch weiterhin. Auch ein entkoppeln und neu koppeln konnte es nicht lösen.

Noch irgendwelche Ideen?

Wahrscheinlich wird es mit dem nächsten Update gepatscht (hoffentlich).


Momentan stört es nicht weiter aber um tagsüber den Akku zu schonen, wäre es nicht schlecht (iPhone während der Arbeit nicht am Mann).

Mitteilungen trotz Flugmodus

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.