Apple Watch (4) misst Puls obwohl die Uhr nicht am Handgelenk ist.

Ich bin richtig verärgert, denn dieses Phänomen tritt seit den letzten updates immer häufiger auf.

Nach meinem Training möchte ich Duschen und möchte! die Uhr dabei ablegen.

Jaja, die Uhr möchte messen, wie sich mein Trainingspuls mit den Minuten zurückbildet.....

Das ist jedoch nicht mein Ansatz der Kritik. WARUM misst die Elektronik einen Pulswert, wenn die Sensoren keinen Hautkontakt erkennen. Das sollte eine intelligente App eigentlich verhindern. Oder möchte man nicht User mit vermehrten Hinweisen wie "Der Puls kann leider nicht gemessen werden. Möglicherweise sitzt sie nicht richtig usw..." verunsichern?

Mich nervt es inzwischen gewaltig, das ich nach jedem Training einige Werte aus den Tabellen löschen muss. Hier werden doch die erhoften genauen Trainigs- und Pulstabellen ad absurdum geführt.

"Oh jetzt hatte ich schon wieder einen Puls von 149. Hatte die Uhr gar nicht getragen. Komisch...."

"Ihr Puls von heute war zwischen 43 und 149. Schönen Tag noch. "

Das ist kurz gesagt lächerlich.

Die Elektronik sollte sich, wenn kein Hautkontakt besteht abschalten. PUNKT. Und jetzt soll keiner kommen mit Microerschütterungen und so einem Käse. Hier geht es um eine simple Abschaltung. Das kann nicht schwierig sein, denn die Sensoren arbeiten ja auf diese Weise.

Apple Watch

Gepostet am 10. Okt. 2019 09:36

Antworten