Welches Backup Medium (Gerät) ist am besten für das Mac Book Air?

Hallo, ich habe überhaupt keine Ahnung, welches Gerät, Medium ich am besten zur Erstellung eines Backups verwenden sollte. Ich möchte nicht die cloud nutzen und habe außer einem älteren iPhone und iPad nun ein neues Mac Book air, um welches es hauptsächlich geht.

Über Tips freue ich mich sehr.

Später brauche ich wahrscheinlich noch zur Fotoübertragung Eure Ratschläge.....

Danke schonmal!

Claudia

Gepostet am 11. Okt. 2019 08:46

Antworten
3 Antworten

11. Okt. 2019 09:08 als Antwort auf claudia1001

Grundsätzlich kannst du jede Festplatte verwenden die je nach dem welches MacBook Air du besitzt, einen normalen USB Anschluss hat, oder einen USB-C. Ich würde nur evtl. auf die Schreibgeschwindigkeit und Größe achten.

Wenn du dein iPad mit dem Mac verbindest per Kabel, kannst du dir anzeigen lassen welche Bilder noch nicht importiert wurden. Dazu musst du aber die Fotos App öffnen und findest dann auf der linken Seite dein iPad.

Alternativ kannst du deine Bilder auch per AirDrop übertragen. Dazu müsstest du aber wissen, welche Bilder fehlen.

Diese Bilder werden dann in den Download Ordner importiert und diese kannst du von dort aus, auch in die Fotos App importieren.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen, wenn du trotzdem noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne wieder melden.

Beste Grüße

11. Okt. 2019 09:04 als Antwort auf Racerbaer

Hallo Racerbear, danke für Deine schnelle Antwort!

Welche Festplatte würdest Du empfehlen, es geht bei mir hauptsächlich um viele,viele Fotos.

Für ein sehr altes MacBook hatte ich Verbatim, lässt sich nicht mehr verwenden, da der Anschluss nicht passend ist.

Dann doch schon zur Foto-Frage.

Beim Installieren des neuen Mac Book Air stocke ich bei den Fotos. Es haben sich fast alle Fotos übertragen vom iPad, meinem bislang genutztem Gerät, außer etwa 200. Und da habe ich keine Ahnung, wie ich die „rüberkriege“.

Blöd ist, dass ich bei der Gestaltung eines Fotobuches bin und nun nicht weiterkomme.

Wie eben geschrieben....ich habe wenig Ahnung und keinen in meinem Umfeld, der Ahnung hat.

Herzliche Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Welches Backup Medium (Gerät) ist am besten für das Mac Book Air?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.