Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Von einem Mac und dessen angeschlossenes externes Volumen ein Backup erstellen

Wenn ich mobil unterwegs bin möchte ich eine am Macbook angeschlossene externe Festplatte und das Macbook selber automatisch durch Time Machine auf eine weitere am Macbook angeschlossene externe Festplatte sichern.

Wie geht das?

Gepostet am 25. Jan. 2023 15:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Jan. 2023 20:41

Hallo 7knoX, zu deiner Frage habe ich dir zwei Anleitungen herausgesucht.


Diese Anleitung erklärt, wie du ein Backup deines Macs erstellst.

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)


Hier geht es um die Sicherung deiner Dateien.

Sichern deiner Dateien mit Time Machine auf dem Mac - Apple Support (DE)


Ob die automatische Sicherung auch die Daten deiner zusätzlich angeschlossenen Festplatte mit einschließt, konnte ich nicht erkennen. Ich selbst gehe so vor, dass ich Backups mit Time Machine auf einer externen Festplatte erstellen lasse. Zusätzlich sichere ich die Daten aus den Ordnern (Dokumente, Schreibtisch usw.) separat auf einer anderen Festplatte.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Jan. 2023 20:41 als Antwort auf 7knoX

Hallo 7knoX, zu deiner Frage habe ich dir zwei Anleitungen herausgesucht.


Diese Anleitung erklärt, wie du ein Backup deines Macs erstellst.

Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen - Apple Support (DE)


Hier geht es um die Sicherung deiner Dateien.

Sichern deiner Dateien mit Time Machine auf dem Mac - Apple Support (DE)


Ob die automatische Sicherung auch die Daten deiner zusätzlich angeschlossenen Festplatte mit einschließt, konnte ich nicht erkennen. Ich selbst gehe so vor, dass ich Backups mit Time Machine auf einer externen Festplatte erstellen lasse. Zusätzlich sichere ich die Daten aus den Ordnern (Dokumente, Schreibtisch usw.) separat auf einer anderen Festplatte.

Von einem Mac und dessen angeschlossenes externes Volumen ein Backup erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.