Vollständiges MacBook Backup automatisch in die iCloud laden

Hey Leute :)

Ich bin gerade auf der Suche wie ich mein MacBook Air (M1, Ventura 13.2) in Zukunft sichern möchte. Das ich mir für die TimeMachine eine extra Festplatte kaufen muss, die ich dann nur noch dafür verwenden kann, erscheint mir dies nicht als die angenehmste Variante.

Gibt es nicht die Möglichkeit vollständige Backups automatisch in die iCloud zu laden? Wie es auch bei iPhone und iPad funktioniert?

Meine Suche in den Einstellungen und im Web haben mich da nicht weiter geführt.

Ich hoffe ihr könnt mich da etwas erhellen. Vielen Dank im Voraus!

MacBook Air 13″, macOS 13.2

Gepostet am 27. Jan. 2023 11:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Jan. 2023 11:53

Hallo jeremy163, bitte schau dir die Hinweise in diesem Artikel an.

Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Diesen Artikel verstehe ich so, dass ein Backup in der iCloud über TimeMachine nicht vorgesehen ist. Aus meiner Sicht macht das auch wenig Sinn und bedenke bitte, das so ein Backup große Datenmengen beinhaltet. Von daher halte ich die Verwendung einer externen Festplatte für geeigneter.

Deine persönlichen Dateien kannst du selbstverständlich unabhängig von einem Backup auch in deiner iCloud sichern. Eventuell musst du hier mehr Speicherplatz dazubuchen.

iCloud-Pläne und -Preisgestaltung - Apple Support (DE)

Hast du Apple One abonniert, verfügst du in der Einzelmitgliedschaft über 50 GM Speicherplatz, der sich auch erweitern lässt.

Apple One - Apple (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Jan. 2023 11:53 als Antwort auf jeremy163

Hallo jeremy163, bitte schau dir die Hinweise in diesem Artikel an.

Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Diesen Artikel verstehe ich so, dass ein Backup in der iCloud über TimeMachine nicht vorgesehen ist. Aus meiner Sicht macht das auch wenig Sinn und bedenke bitte, das so ein Backup große Datenmengen beinhaltet. Von daher halte ich die Verwendung einer externen Festplatte für geeigneter.

Deine persönlichen Dateien kannst du selbstverständlich unabhängig von einem Backup auch in deiner iCloud sichern. Eventuell musst du hier mehr Speicherplatz dazubuchen.

iCloud-Pläne und -Preisgestaltung - Apple Support (DE)

Hast du Apple One abonniert, verfügst du in der Einzelmitgliedschaft über 50 GM Speicherplatz, der sich auch erweitern lässt.

Apple One - Apple (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Vollständiges MacBook Backup automatisch in die iCloud laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.