Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


BlackOut auf MacBook 2015

Dieser Tage habe ich das neueste Betriebssystem (Catalina) auf meinem MacBook installiert.


Beim Arbeiten mit Safari wurde das Display heute Abend dunkel, obschon das Gerät am Stromnetz angeschlossen war. Die Tastaturbeleuchtung ging ebenfalls aus, weshalb ich davon ausging, dass sich das Gerät Ausgeschaltet hatte.

Ich kann das Gerät nicht wieder starten mit dem on/off Button.


Ich dachte, dass möglicherweise der Monitor defekt ist und habe auf "Find iPhone" zugegriffen. Das MacBook wird dort als "Offline" angezeigt, weshalb ich davon ausgehe, dass dieses nun ausgeschaltet ist. Das Gehäuse ist noch relativ warm (an der Unterseite, vermutlich da wo der Akku hockt), obschon das Gerät nicht mehr mit dem Stromnetz verbunden ist.


Gibt es irgend eine magische Tastenkombi? Andere kreative, beitragende Ideen oder Vorschläge?


Danke schonmal! Susan

MacBook

Gepostet am 11. Okt. 2019 20:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Okt. 2019 21:36

Vermutlich ist er noch an. Drück mal lange auf die Ein/Austaste. Verbinde das Macbook mit dem Netzteil, dann führe einen SMC-Reset durch. Dann drücke folgende 4 Tasten mind. 10sec gemeinsam. Dann einschalten.


7 Antworten

12. Okt. 2019 19:20 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank!


Auf Command R kam vor ein paar Stunden dann endlich der drehende Globus. Da gab es eine Zeitanzeige: 0:05. Hatte mich dann meinem Garten gewidmet und dachte, der Mac würde sich dann schon wieder einfangen. Jetzt ist ca 5h später, der Globus dreht sich nicht mehr und die Zeitanzeige ist noch die Selbe.


Soll ich nochmal ausschalten und von neuem beginnen? Danke schonmal!

BlackOut auf MacBook 2015

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.