Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple LED Cinema Display wird alle 10 Sekunden kurz schwarz

Guten Tag,


Ich habe heute an mein neues MacBookPro (16-inch, 2019), auf welchem macOS Catalina Version 10.15.4 läuft, mein altes Apple LED Cinema Display 27-Zoll per USB-C angeschlossen. Um das zu erreichen, musste ich das integrierte Mini DisplayPort Kabel des Monitors an dem Mini DisplayPort Anschluss des Satechi USB-C Aluminium Multiport Adapter (https://www.melectronics.ch/de/p/785300142363/satechi-usb-c-aluminium-multiport-adapter) einstecken. Das Bild wird angezeigt, wird aber alle 10 Sekunden kurz schwarz d.h. blinkt. Wenn ich den Mac im gesicherten Modus (https://support.apple.com/de-de/HT201262) starte, kommt dieses Problem auf dem Bildschirm nicht vor. Wie kann ich dieses Issue lösen, brauche ich eine neue Firmware oder gibt es einen Trick?


Danke für eure Hilfe und lieber Gruss


raphael32

MacBook Pro 16", macOS 10.15

Gepostet am 26. Apr. 2020 19:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Mai 2020 09:25

Hey raphael32,


danke für die Antwort. Es könnte in der Tat am Adapter liegen, wenn dasselbe Anliegen mit einem anderen Mac vorkommt.


Falls du die Möglichkeit hast, teste einen anderen Adapter und am Besten auch ein anderes Kabel.


Ich hoffe, dass dir das weiterhelfen kann.


Liebe Grüße!

4 Antworten

28. Apr. 2020 11:35 als Antwort auf raphael32

Hey raphael32,


danke für deinen Beitrag. ich gebe dir gerne ein paar Tipps zu deinem Anliegen.


Ich würde als erstes empfehlen, ein SMC-Reset von deinem Computer zu machen: Den SMC deines Mac zurücksetzen - Apple Support


Dazu würde ich noch vorschlagen, dass du ein NVRAM Reset von deinem MacBook Pro machst: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support


Sollte das Anliegen bestehen, wäre gut zu wissen, ob es auch in einem zweiten Benutzer vorkommt: Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac - Apple Support


Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.


Liebe Grüße!

12. Mai 2020 12:08 als Antwort auf MaJo18

Guten Tag MaJo18


Besten Dank für die Tipps. Leider brachten die nichts. Kann es nicht am Multiport Adapter USB-C + evtl. dessen Stromversorgung/Leistung liegen? Mit meinem alten MacBookPro early 2013 + dem aktuellsten Betriebssystem (gleiches wie oben beschrieben) funktionierte der Bildschirm einwandfrei. Einziger unterschied war, dass ich den Bildschirm direkt ans MacBookPro anschliessen konnte via miniDisplayPort.

Apple LED Cinema Display wird alle 10 Sekunden kurz schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.