Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Display des Mac mini wird nach Hochfahren schwarz

Guten Tag, ich habe unter Monterey einen Mini-Mac laufen und ein altes! Apple Cinema Display, das über einen VGA-Stecker-Adapter an den USB-C-Video-Ausgang angeschlossen ist.

Wenn ich den Mac hochfahre, erscheint der Startbildschirm und dann verschwindet er, das Display wird schwarz und das Bild erscheint erst dann wieder, wenn ich das Display abhänge und erneut verbinde. Das werden die Anschlüssen nicht lange mitmachen

Bitte, kann jemand einen Rat geben, Lieben Dank


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. Okt. 2022 10:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 03. Okt. 2022 10:56

Hallo carolin,


Du solltest dein Mac Mini im sicheren Modus starten, um zu gucken, ob es an einer App liegt, die sich automatisch startet beim Start… :)


Den abgesicherten Modus kannst du ganz einfach beim Startvorgang des Macs einleiten in dem du:

  1. Ein-/Ausschalter beim Startvorgang gedrückt hälst
  2. Ein-/Ausschalter loslassen sobald du das Fenster mit den Startoptionen siehst
  3. Wähle dein Volume aus (Das normale Startvolume)
  4. Halte die Umschalttaste (a.k.a. Shift, ⇧) gedrückt und wähle aus: „Im gesicherten Modus fortfahren“.

Das hier ist die Anleitung für Apple Chip Macs, falls du einen Intel-basierten Mac hast, hier nochmal der Artikel zum abgesicherten Modus: Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE)


Viele Grüße,

DerDers

Ähnliche Fragen

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

03. Okt. 2022 10:56 als Antwort auf carolin183

Hallo carolin,


Du solltest dein Mac Mini im sicheren Modus starten, um zu gucken, ob es an einer App liegt, die sich automatisch startet beim Start… :)


Den abgesicherten Modus kannst du ganz einfach beim Startvorgang des Macs einleiten in dem du:

  1. Ein-/Ausschalter beim Startvorgang gedrückt hälst
  2. Ein-/Ausschalter loslassen sobald du das Fenster mit den Startoptionen siehst
  3. Wähle dein Volume aus (Das normale Startvolume)
  4. Halte die Umschalttaste (a.k.a. Shift, ⇧) gedrückt und wähle aus: „Im gesicherten Modus fortfahren“.

Das hier ist die Anleitung für Apple Chip Macs, falls du einen Intel-basierten Mac hast, hier nochmal der Artikel zum abgesicherten Modus: Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE)


Viele Grüße,

DerDers

09. Okt. 2022 20:41 als Antwort auf carolin183

Hallo carolin,


eventuell liegt es an deinem Adapter, welchen genau benutzt du?

Hast du eine multiple Kabelverbindung?


Also 1 > 2 > 3 > 4

Mac Mini USB-C > VGA-Adapter > VGA-Kabel > Apple Cinema Display VGA


oder 1 > 2 > 3

Mac Mini USB-C > USC-C auf VGA > Apple Cinema Display VGA

Ich empfehle dir letzteres, weil durch mehrere Kabelverbindungen kann immer mal was nicht optimal laufen.

Des Weiteren habe ich da Gefühl, dass dein Kabel bzw. Adapter streikt. Ich streame und nutze eine USB-C Verbindung zu meiner Capture-Card, jedes mal musste ich meinen ganzen Mac neu starten und die Verbindung war immer mal da und mal weg. Dann habe ich mein USB-C Kabel ausgetauscht und siehe da: ES FUNKTIONIERT EINWANDFREI!


Ich denke du hast genau dasselbe Problem...

Viele Grüße,

DerDers

Apple Display des Mac mini wird nach Hochfahren schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.